…
Vor ein paar Jahren wollte ich mal hier einen Thread starten der sich genau mit dem Thema befasst.
Leider hatte da niemand außer mir Interesse dran.
Ich finde es optisch sehr gut, wenn sich der Reifen gut zieht, außerdem von Vorteil falls man mal den Bordstein trifft.
Nicht ironisch gemeint.
Wenn mal fette Felgen und ordentlich tief fahren will, ist ein maximal schmaler Reifen natürlich erst
mal das beste was man in Sachen Freigängigkeit machen kann.
Ich habe eben mal meine drei Radsätze vermessen.
Kurz, alle exakt gleich schmal.
In der Skizze sieht man es am besten.
Reifen 225/35/19 auf 9“
Alle haben am Felgenhorn gemessen, ziemlich genau 25cm, an der kleinen Rille wo der erste und letzte Profilblock anfängt bzw. aufhört sind es ebenso ziemlich genau 22cm.
Der Stretch ist bei EVO 1,2 oder 3 ist damit an jeder Seite 1,5cm.
Ich denke mit dem Michelin wirst du am glücklichsten, nur immer dran denken, je breiter desto schleif!
E096EEB8-22B8-414A-833A-3FC15A1BBDB0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.