Hallo Zusammen.
In meiner Vorstellung habe ich bereits angedeutet, dass es einige kleinere Baustellen an meinem Cab zu beheben gibt.
Die Xenons gehören auch dazu. Jeder kennt wohl das Thema mit den Kunststoffgläsern. Inzwischen 3x angehübscht.
Fraglich ist, wie lange das noch taugt. Ich glaube auch festgestellt zu haben, dass das Licht jetzt in 2021 nicht mehr ganz dem von 2003 entspricht.
An meinem Ganzjahresfahrzeug (T5 Multivan aus 2008, da ist es üblich, dass nach geraumer Zeit die Reflektoren verbrannt sind; der Kunststoff war aber auch schon fettisch und fogging war auch schon zu erkennen - es war also wirklich Zeit) habe ich kürzlich auch die Scheinwerfer getauscht.
Dabei habe ich auf OEM-Qualität gesetzt (MagMAr) und wurde nicht enttäuscht. Die Passform ist 1a.
Heute Nachmittag habe ich recherchiert und bisher habe ich im Zubehörhandel gar keine Xenon-Scheinwerfer für den B6 aus 2003 entdeckt.
Von MagMar gibt es zwar Scheinwerfer - aber mit dem Hinweis ab 2004. Die Zubehörhändler werfen irgendwie alle A4 Cab in eine Schüssel.
Frage an den Schwarm ;-): Kennt Ihr Bezugsmöglichkeiten von Xenon-Scheinwerfern für den B6 aus dem Zubehörhandel?
In den Verhaltensweisen habe ich nicht gefunden, dass die Frage nach Händlern oder Online-Plattformen verboten wäre. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um einen dezenten Hinweis.
Ich erwähne dies deshalb, weil solche Hinweise je nach Forum ok sind oder eben auch nicht.
Danke im Voraus für Eure Unterstützung und Hilfe.
Servus
Nic
PS: Gibt es eine übliche Lebenserwartung für die Scheinwerfer? War die ersten acht Jahre Ganzjahreswagen; vielleicht spielt das auch eine Rolle.