Hallo meine Cabby-Freunde !
Der ein oder andere User hier kennt mich vielleicht noch aus früheren Jahren, als ich mit meinem damaligen A4 Cabrio durchaus öfter hier vertreten war.
Wie ich aber zu meinem Erschrecken feststellen musste, ist das mittlerweile schon um die 10 Jahre her , weshalb ich mich an dieser Stelle wohl besser nochmal wie ein neues Mitglied vorstellen sollte...
Also mein Name ist Mario und ich wohne immer noch im schönen Sauerland in Südwestfalen. Nachdem ich damals in 2008 mein erstes Cabrio (ein schwarzes A4 B6 Cabrio 2.4) gekauft habe, bin ich im darauf folgenden Jahr auf dieses Forum gestossen und auch recht schnell als Mitglied beigetreten. Die alt-eingesessenen User wie Karsten (Redthunder), Markus (Bayern68), need4speed, Pedl usw. können sich ja vielleicht noch an mich und mein schwarzes A4-Cabby mit den verchromten Barracuda-Rädern erinnern...
Rund um die Zeit der damaligen Foren-Erweiterung auf die A5-Cabbys hatte ich dann leider aber immer weniger Zeit für das Forum und mit meinem Fahrzeugwechsel zum A5 Coupe 3.0 TDI quattro war es dann ab 2012 leider selbst mit meinen stummen Besuchen hier ganz vorbei.
Von dem A4-Cabby habe ich zwar nur schweren Herzens getrennt, aber dafür war der A5 von meinem damaligen Nachbarn einfach zu gut, als das ich die Gelegenheit hätte ausschlagen können !
Als ich dann 2014 Papa geworden bin, habe ich das Coupe zwar trotzdem noch behalten, aber 2016 hat der Verstand dann das Herz besiegt und es musste schliesslich ein Kombi her. Die Wahl fiel dann letztlich auf ein A4 B8 Avant 2.0 TDI, der nach Verbau von Gewindefahrwerk und 20"-Rädern auch ganz chic daher kam. Ich habe einfach mal je 2 Bilder meiner vergangenen Autos einfach mal in den Thread der früheren Mitglieder-Autos eingestellt...
So, und nun endlich zur Gegenwart...! Ich hatte nämlich letztens die spontane Idee, dass ich ja eigentlich auch wieder mal meiner alten Leidenschaft des "Oben-Ohne-Fahrens" nachkommen wollen würde. Von da ab lief alles sehr spontan und da ich für meinen Avant noch recht gutes Geld bekommen konnte, habe ich mir vor einer guten Woche wieder ein Audi-Cabrio zugelegt. Rechtzeitig zum Winter, könnte man sagen....
Dieses Mal ist es dann ein A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI VFL geworden, der innen wie außen für mich speziell ein ziemlich gutes Gesamtpaket hat. Das einzige, was mich ehrlich gesagt etwas stört, ist das fehlende S-Line-Exterieur (speziell die Frontstoßstange !). Aber dafür hat er die gesamte Optik der "Black Edition" von Audi, die es meines Wissens nach für das Cabrio sonst auch gar nicht gibt.
Folgendes ist dabei schwarz foliert worden: Kühlergrill, NSW-Umrandung, Rahmen der A-Säule, Umrandung von Seitenscheiben und Verdeckkasten
Außerdem wurde der Kofferraumdeckel von den 4 Ringen befreit und selbst die Auspuffrohre sind schwarz lackiert worden (mal sehen, wie lange das hält...) !
Weitere Goodies habe ich bereits in meine neue Signatur eingepflegt, wobei da jetzt auch nicht komplett alles reingepasst hat.
Weitere Fotos dazu gibt es bereits in meiner persönlichen Galerie, wo ich übrigens auch noch 4 Bilder von meinem damaligen A4-Cabby behalten habe.
Der Link dorthin lautet gallery/album.php?album_id=34
Ich denke, fürs Erste war das jetzt schon wieder ne ganze Menge Text und ich hoffe, dass ich niemandem von früher irgendwie in schlechter Erinnerung geblieben bin. Ein Extra-Danke-Schön will ich aber auf jeden Fall noch an den Karsten loswerden, weil du meinen Account hier nach all den Jahren ohne aktive Beteiligung nicht einfach irgendwann gelöscht hast.
Von daher also: VIELEN DANK !
PS: Den User-Foto-Thread werde ich am besten auch nochmal neu bedienen, obwohl der Zahn der Zeit gar nicht SOO sehr an mir genagt hat...