Suche ein Foto von Flashlube (Gas)

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Suche ein Foto von Flashlube (Gas)

Beitragvon caspa » Mo Jun 08, 2009 20:12

Hi@all

habe mich heute entschieden mir eine Gasanlage ein bauen zulassen

bloß mein Gasmann weiß nicht wo er bei mir denn Flashlube unterbringen soll.... Er meint es sei kein platz bei meinem 3.0

Ich WILL aber ein Flashlube haben nun brauche ich ein Foto

vielleicht kann mir hier einer weiter helfen bei Tante google habe ich leider nichts gefunden

Greez Martin

*** Habe den Titel geändert, so dass er wieder gefunden werden kann, pedl - MOD-Team***
A4 3.0 Multitronic Bj. 2004 Xenon Navi MMi Radio usw... Prins Gasanlage :))
caspa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 6

Re: Suche ein Foto von Flashlube (Gas)

Beitragvon Sam4 » Mo Jun 08, 2009 21:49

Schon deswegen sag ich nur eins... SCHEI? auf GAS... DIESEL ROCKT!!!!! [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif]

Hab mich auch mal für nen 3,0 V6 GAS-Umbau Intressiert und als ich die ganzen foren im Internet durchgelesen hatte, hatte ich auch die Schanuze voll...

Viel Glück beim Umbau

Sam
Sam4

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 08, 2009 23:00

Hast du dich schon für diesen Umrüster entschieden? Ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn er schon Probleme hat die kleine Flasche und ein paar Zentimeter Schlauch unterzubringen.

Frag mal einen anderen Umrüster.

Meinen Wagen hab ich direkt beim Audi Händler umrüsten lassen und sie lief (nach einer Nachjustierung nach etwa 1000Km) 60000Km ohne Störung. Vor kurzem mussten allerdings ein paar Dichtungen gewechselt werden wg. Kühlwasserverlust.

Die Probleme, von den man so in Foren liest (und dort liest man meistens von Problemfällen, seltener positives) sind meist auf Einbaufehler zurückzuführen. Lt. einer Liste von Vialle ist der 3.0 mit MKB ASN übrigens problemlos, siehe: http://www.vialle-in-deutschland.de/cms ... r/Audi.pdf

Wie rs4-cabrio schon sagte, entscheidend ist ein fähiger Umrüster.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon caspa » Di Jun 09, 2009 21:58

Es wird ein Prins Anlage verbaut mein Gasmann rüstet Auto´s schon seit 30jahren auf Gas um.. Als ich da war hat er mein wagen unter der bühne angeschaut etc.... Eine Motorgarntie gibt es nicht

Lt.. Prins Ist der V6 3.0 Gasfest sogar ohne flashlube aber ohne will ich nicht ich zahle 2800 alles inkl... Tüv Flashlube Gutachten etc...

Aber benötige immer noch ein Foto

Greez Martin
caspa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon andi1103 » Di Jun 09, 2009 22:27

Ein foto zu finden ist sicherlich schwierig, ich hab grad mal ein wenig gegoogelt und dabei festgestellt, daß kaum jemand beim 3.0 Flashlube verbaut. Ich versteh aber immer noch nicht, wieso da kein Platz sein soll, hast du ein Foto von deinem Motorraum.
Zur Not kann man den Vorratsbehälter evl. im Wasserkasten einbauen, neben der Batterie.

Mein 1.8T hat noch nie einen Tropfen Flashlube verbraten :mrgreen:

VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Beitragvon M.i.k.e » Mi Jun 10, 2009 08:37

andi1103 hat geschrieben:Mein 1.8T hat noch nie einen Tropfen Flashlube verbraten :mrgreen:

Das Flashlube muss auch mit unterdruck angesaugt werden, wie soll ein Turbomotor das machen? :mrgreen:
Mein Umrüster hat mir (eben auch deshalb) gesagt, dass Flashlube beim 1.8T schwachsinn ist.

Du musst selbst wissen ob du es beim 3.0L willst, aber die 100€ die der Umrüster dafür meist mehr verlangt für ein System, dass nicht eindeutig als wirklich wirksam bekannt ist, ich weiß ja nicht...

Mit der Prins machst du jedenfalls nichts falsch. Nur der Preis amcht mich stutzig.
Ich habe für meine 1.8T Anlage 2000€ gezahlt (65L Tank und TÜV inkl.) und mein Umrüster baut 6 Zylinder Motoren für 2100-2200€ um. (Bayern)

Weiß ja nicht an wen du da geraten bist... :mrgreen:
M.i.k.e

Beitragvon andi1103 » Mi Jun 10, 2009 09:35

Hallo

Die Preise schwanken schon, ich habe 2006 für meinen Umbau (Audi Werkstatt) 2600€ (incl. Garantie+Tüv) bezahlt. Die Aussage zum Turbomotor stimmt nur zum Teil, durch den Luftstrom direkt hinter der Drosselklappe wird schon etwas Flashlube mitgerissen, aber eben nicht so wie bei einem Saugmotor. Für den Teillast-Bereich könnt es aber reichen. Innerhalb einer gewissen Drehzahl/Last ist auch beim Turbo Unterdruck vorhanden, zumindest zeigt meine Diagnosesoftware 0,3 bar bei ca. Leerlauf - 1500 U/min an (Absolutdrucksensor der Gasanlage, gemessen direkt hinter Drosselklappe).

Aber jetzt möcht ich es eigenlich genauer wissen, ich les das mal bei verschiedenen Drehzahlen aus (wenn ich die Kiste zurückhab, immer noch beim Lackierer :( )

VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Beitragvon caspa » Mi Jun 10, 2009 20:52

Eine Zusatzversicherung gibt es bei meinem Umrüster nicht weil wenn man auf Gas nur am heizen ist geht logischer weiße die anlage früher oder später kaputt

Noch mal zu meiner Frage ein Foto hat immer noch keiner von euch??
caspa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon M.i.k.e » Mi Jun 10, 2009 21:31

Eine Motorgarantie bekommst du meines wissens nie. Zumindest nicht bei den normalen Umrüstern und wenn dann nur über Fremd-Versicherungen.

Wenn du ständig heizt, dann ist die Gas Anlage weniger das Problem. Eher solltest du auf deinen Motor aufpassen. Längere Vollgasfahrten sind auf Gas eh zu vermeiden.
Es ist nicht gesagt, dass der Motor kaputt geht, aber er wurde nunmal für Benzin konzipiert. Also lieber vorsicht als Nachsicht ;)

Foto wird denke ich keiner haben. Das Flashlube ist (meins erachtens !!!) nur dazu da um das Gewissen zu beruhigen, welches man sich selber mit zu-viel-in-foren-lesen aufgewühlt hat ;)

Die Prins ist eine super Anlage, ich bin sehr zufrieden, aber ich würde bei dem Preis von 2800€, den du ausgeben willst, schon fast über eine Vialle LPI oder alternativ auch noch eine ICOM JTG nachdenken. Aber gut, darum gehts hier ja nicht.

/e:
Das ist ein 3.0L mit Prins:

Bild

Mit der Flaslube wirds dann aber tsächlich eng, wie ich das sehe.
M.i.k.e

Beitragvon andi1103 » Mi Jun 10, 2009 21:59

Die Zusatz-Versicherung bei mir lief in der Tat über eine Fremd-Versicherung. Diese hat im Prinzip Leistungen von der Audi-GW-Garantie übernommen, die durch den Gasumbau verfallen sind. Für den Umbau und die Komponenten der Gasanlage gilt die gesetzliche Gewährleistung.

Meine Fahrweise hat sich durch den Umbau eher nicht geändert. Das Alle, die auf Gas umbauen, danach zu Heizern werden halte ich für ein Vorurteil. Sorry, aber irgendwie hab ich bei diesem Umrüster kein so gutes Gefühl, denn:

- der Kunde muß ich darum kümmern einen Einbauplatz für das 500 ml-Flashlube-Fläschchen zu finden [smilie=1hammer.gif]

- er bietet keine Zusatzgarantieleistung, die zwar über "Fremdversicherungen" laufen, aber mir z. B. damals von jedem Umrüster angeboten wurden.

- er begründet das mit diesem blöden [smilie=sorry.gif] "Gasfahrer heizen danach sowieso"-Vorurteil [smilie=devil-smiley-029.gif]

Brech die Entscheidung nicht so einfach übers Knie, du möchtest doch hinter zufrieden sein mit der Tieferlegung der Spritkosten [smilie=drive.gif]

VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Beitragvon M.i.k.e » Mi Jun 10, 2009 22:03

Dass die Gas-Fahrer alle heizen hat ja nicht der Umrüster gesagt, sondern er, ode rhab ich mich verlesen?

Dass er sich selbst um den Einbauort kümmern muss ist auch "böse" ausgedrückt, weils für mich aussieht als würde da echt nichts mehr rein passen.

Beim Peugeot 307CC eines Freundes wurde ihm sogar gesagt, dass nicht einmal Platz ist überhaupt ne Gas Anlage rein zu bekommen :mrgreen:
M.i.k.e

Beitragvon andi1103 » Mi Jun 10, 2009 22:23

caspa hat geschrieben:Eine Zusatzversicherung gibt es bei meinem Umrüster nicht weil wenn man auf Gas nur am heizen ist geht logischer weiße die anlage früher oder später kaputt

Hört sich für mich so an, als sei das die Begründung dafür, keine Zusatzversicherung anzubieten, aber vielleicht versteh ich es falsch.

Ja, der Motorraum ist in der Tat sehr eng, aber ich hätte da etwas mehr Einsatz vom Umrüster erwartet, (OK, ich war ja nicht dabei, von daher ist es schwer zu beurteilen)
Wasserkasten neben der Batterie könnte aber gehen, ich kann auch mal bei meinem nachschauen, der Platz dort ist bei allen Modellen ähnlich.

Die Enge des Motorraums spricht übrigens auch für Vialle, weil ja kein Verdampfer untergebracht werden muß. Leider gibt´s in Deutschland dafür nur wenige Umrüster.

VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Beitragvon M.i.k.e » Mi Jun 10, 2009 22:46

In Bayern kenne ich 2. Aber der Nachteil/Vorteil ist dass der Ansaugkrümmer direkt von Vialle in Holland bearbeitet wird, was dann so ca. 10 Tage dauert bis man sein Auto wieder hat
M.i.k.e

Beitragvon andi1103 » Mi Jun 10, 2009 23:04

Bei uns in der Nähe gibts auch ein paar, insgesamt aber deutlich weniger als Umrüster für Verdampfer-Anlagen.

Ich hab mir das Foto mal vergrößert angeschaut, an den rot markierten Stellen würde ich genauer nachsehen, z. T müssten dazu natürlich Motorraum-Verkleidungen abgenommen werden. die Flasche ist nicht so groß und wenn sie tiefer im Motorraum verbaut werden muß, kann man sicher einen Einfüllstutzen bauen damit man noch bequem nachfüllen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Beitragvon andi1103 » Do Jun 11, 2009 10:04

@caspa

Ich hab mir meinen Motorraum heute mal angesehen. Es ist zwar ein 1,8T, aber zwei Stellen könnte genug Platz sein, Das Muster ist eine 500-ml-Flasche. Der Einbauplatz neben der Batterie ist nätürlich von der Größe deiner Batt. abhängig. Die Batterie kann bei mir allerdings auch noch etwas nach rechts versetzt werden, dadurch gewinnt man etwa 5cm zusätzlichen Raum.
Die in meinem Foto weiter oben markierte Position im Wasserkasten fällt flach, dort sind die Schläuche zum Wärmetauscher im Weg. (Edit: Die 350 ml-Flasche könnte da reinpassen).
Ich hab auch noch ein System mit 350 ml Flasche gefunden, da ist der Behälter dan kaum größer als eine von diesen bauchigen 0,33er Bierflaschen: http://cgi.ebay.de/Ventilschutz-Tropfen ... 7C294%3A50
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von andi1103 am Do Jun 11, 2009 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Nächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio