Hallo zusammen,
habe jetzt auch ein Problem mit dem Verdeck beim Öffnen und Verschließen die gelbe Anzeige"Verdeck nicht in Endlage" in der Anzeige vom. KI leuchtet beim Motorstart.
Bin grad im Allgäu und habe hier ein MTB gekauft, als wir das verladen wollten wollte ich das Verdeck öffnen, hier sind es 4 Grad Minus.
Habe die Verdeck wanne manuell nach oben gedrückt und mit einer Stütze gesichert, dabei hatte sich der Verdeck Kasten aber etwas schief verkeilt, dass ist mir aber erst aufgefallen als das Verdeck beim Öffnen nicht komplett geöffnet hat es blieb natürlich hinten beim Schließen in der nicht ganz abgesebkten Verdeckwann hängen.
Es ging dann beim Schließen hinten zu, hat aber vorne am Verschluss am Windlauf nicht mehr geschlossen. Wir haben das Bike dann zu zweit auf dem Rücksitz so eingeladen. Ich habe die beiden Verschlüss dann
vorne mit dem manuellen Schlüssel manuell verschlossen. Das hat funktioniert.
Jetzt leuchtet beim Motorstart aber im KI die gelbe Verdeck Anzeige mit dem Hinweis"Verdeck ist nicht in Endlage" Der Verschluss hinten und vorne ist aber komplett verschlossen.
Nach dem dritten Motorstart ist der Hinweis"Verdeck nicht in Endlage weg" es leuchtet nur noch die gelbe Verdeck Lampe.
Muss ich das Verdeck jetzt einmal komplett manuell öffnen und verschließen, damit wieder alles korrekt funktioniert, wenn ja!
Wie funktioniert das? Fahre jetzt erst mal so zurück, sind 550 km?