need4speed hat geschrieben:Bisher hatte ich damit ebenfalls nur negative Erfahrungen gemacht, der S5 jetzt ist mein erstes Auto wo es keine Probleme gibt.
Jambo48 hat geschrieben:need4speed hat geschrieben:Bisher hatte ich damit ebenfalls nur negative Erfahrungen gemacht, der S5 jetzt ist mein erstes Auto wo es keine Probleme gibt.
Bei Dir hast du ja die Bremsanlagefläche, die Spurplatten und die Felgen im Neuzustand übernommen.
Diese waren somit planeben.
Über die Jahre entsteht genau zwischen diesen Flächen auch mal Korrosion.
Im Falle der Bremsanlagefläche halt "Rost", im Falle bei ALU entsteht eine Oxidschicht (ist Rost zwar auch, der Begriff ist im Zusammenhang mit ALU nur unüblich)
Das passiert immer, zum Beispiel auch an den Rädern die in der jeweiligen Saison nicht am Fahrzeug hängen.
Dieser minimale Materialaufbau ist oft nicht zu sehen.
Jedoch bei rund 500 Radumdrehungen pro KM wirkt sich das in Relation zur Geschwindigkeit das als Unwucht aus.
Abhilfe ist oft nur die penieble Reinigung der Anlageflächen bei jedem Radsatzwechsel.
Ich bin mit dieser Reinigungsscheibe sehr zufrieden.
Und mit rund 10€ sicher günstiger als das erfolglose Wuchten
Jambo48 hat geschrieben:Abhilfe ist oft nur die penible Reinigung der Anlageflächen bei jedem Radsatzwechsel.
Ich bin mit dieser Reinigungsscheibe sehr zufrieden.
Und mit rund 10€ sicher günstiger als das erfolglose Wuchten
Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste