Hallo zusammen,
zum Thema ESP und ABS Leuchte gibt es ja bereits diverse Beiträge. Einige habe ich durch habe auch schon verschiedene Lösungen ausprobiert:
- Bremslichtschalter ist neu
-Temperaturfühler ist neu
-Batterie kommt im Winter immer mal wieder ans Ladegerät, da viel Kurzstrecke :-/
Bei unserem Cabrio A$ B6 1,8T, Multitronic, leuchtet im Moment hauptsächlich die ESP Leuchte. Manchmal kommt die ABS Leuchte dazu, manchmal leuchtet nur ABS.
Das ganze passiert völlig unregelmäßig. Mal ist beim Start alles i.O. und nach 100 m gehen die Leuchten plötzlich an. Manchmal verschwinden sie wieder, dann brennen sie tagelang (beim Fahren).
Nachdem ich den Termperaturfühler erneuert hatte (die Motortemp. wurde nicht mehr angezeigt) hatten wir mehrere Wochen Ruhe. Ich habe den Eindruck, dass die Leuchte speziell bei feuchtem Wetter vermehrt leuchten. Gestern sind wir in die Stadt gefahren. Dort hat der Wagen einige Std. in einer Tiefgarage gestanden. Danach waren die Lampen aus.
Auch haben wir im Sommer, soweit ich mich erinnern kann keine Probleme mit den Leuchten.
Ich habe den Speicher mal auslesen lassen, da war nichts hinterlegt. Der "Fehler" wurde gelöscht und die Leuchten haben Monate nicht geleuchtet. Irgendwann als es kälter und feuchter wurde ging es wieder los...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?