Hallo zusammen,
erst mal ein schönes Neues Jahr an alle.
Ich habe auch die Fehlermeldung "Verdeck nicht in Endlage" und das Piepsen der Fehlermeldung bringt mich noch auf die Palme
Die Fehlermeldung erscheint nur bei geschlossenem Verdeck. Beim Schließvorgang bleiben die Fensterscheiben auf halber Höhe stehen. Nur nach Ausschalten der Zündung und wieder einschalten, lassen sich die Fensterheber schließen.
Folgendes habe ich bereits versucht, um den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg:
Fenster neu anlernen (Fensterheber-Schalter in Endstellung 10 Sek. halten). Leider ließen sich diese nicht neu anlernen. Gibt es beim A4 b6 8H einen besonderen Trick?
Batterie über Nacht abgeklemmt.
Mikroschalter für Verdeckverriegelung offen F294 / geschlossen F295 (8H0959985) getauscht.
Folgende Fehlermeldungen ergab das Auslesen des Fehlerspeichers immer noch nachdem ich alle oben aufgeführten Maßnahmen durchgeführt habe:
Unplausibles Signal: Convertible-Top-Lock-Schalter F295
Kombinations-Komfort-Datenbus in Single Wire
Im Single-Wire-Modus: Türsteuerung, hinten rechts (J389), links hinten (J388), Beifahrerseite (J387), Fahrerseite (J386)
Im Single-Wire-Modus: Datenbus für Komfortsystem
Kann mir jemand bitte einen neuen A5 schenken...
Könnte es vielleicht am Komfortsteuergerät liegen oder an einem Schalter im Türschloss?
Bin für alle Ideen offen, da ich am Ende meines Lateins bin.
Liebe Grüße,
Dani