von Cabriocruiser » Di Jun 09, 2009 19:34
Die hochgelobte Haptik ist nur für den Verkauf, in der Benutzung ist davon mit der Zeit nicht mehr viel übrig
Aber in ein paar Punkten kann ich euch vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.
In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, daß Handcreme auch nicht so gut für den Softlack sein soll.
Kosmetika allgemein greifen den Softlack an. Was aber noch viel dämlicher ist: Sonnencreme ist sehr aggressiv zum Softlack. Hier gilt je höher der LSF, desto aggressiver. Leider gilt das gleiche für Reinigungsmittel. Also am besten mit klarem Wasser den Innenraum säubern!
Dieses Problem haben andere Hersteller besser im Griff!
Zu den Problemen mit dem Handschuhfach: der defekte Stift wurde bereits genannt. Einfach mal die Seitenklappe rechts vom Armaturenbrett runter, dann seht ihr schon ob der Stift noch drinhängt oder schief ist. Der Stift bei Audi neu kostet um die 20 Cent. Wenn er ganz draußen ist, dann merkt ihr es sowieso, dann fällt der Deckel runter. Wenn der Deckel schwergängig ist, dann könnt ihr die Führungsschiene ölen oder besser mit Silikonspray einsprühen. Sollte die Schiene kaputt sein, dann braucht ihr einen neuen Deckel.
Auch die Dämpfer von der Heckklappe lassen sich nach vorheriger Reinigung mit Silikonspray behandeln. Hilft manchmal Wunder.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Softlack an der Mittelkonsole, an den Griffen für die Sitzverstellung und an der Mittelarmlehne löst sich großflächig. Die Schalter für die Fensterheber und Verdeckbetätigung verlieren Farbe, der Griff vom Deckel der Mittelarmlehne war schon abgebrochen, Probleme mit dem Handschuhfachdeckel wie beschrieben, Schloss vom Handschuhfachdeckel ist lose usw.
Dazu kommt, dass sich der Verdeckhimmel löst und sich meine beige Innenausstattung langsam blau verfärbt (Sitzfläche).
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.