Hey Lonesg.
Am A5 hatte ich selbst noch keine FL-Rückleuchten, aber ich denke nicht, daß das der Normalfall ist.
Grundsätzlich sind die Gehäuse von Scheinwerfern und Rückleuchten schon so konzipiert, daß sie auch bei dauerhaften Regenphasen von innen keine Feuchtigkeit ansammeln. Eine Öffnung zum Entlüften gibt es in der Tat an allen Gehäusen, diese haben von außen üblicherweise immer solche U-förmige Gummiführungen aufgesteckt...
An den Facelift-Rückleuchten von meinem damaligen A4 B6 Cabrio hatte ich mal so einen Fall, daß eine Rückleuchte bei Nässe immer wieder im Bereich des Blinkerstreifens Feuchtigkeit gezogen hat.
Da hatte ich allerdings auch eine winzige Beschädigung, ähnlich einem Steinschlag, woraus ein kleiner Haarriss im Gehäuse entstanden ist.
Wenn das Gehäuse beschädigt ist, wirst du auf Dauer vermutlich immer wieder neue Feuchtigkeit reinkriegen, fürchte ich...
Aber zum Trocknen habe ich damals den folgenden Trick angewandt:
Die betroffene Rückleuchte ausbauen und die Lampen inkl. des Lampenträgers entfernen, so daß die Öffnungen frei sind.
Den Backofen in deiner Küche auf ca. 50 Grad einstellen, den Umluftventilator einschalten und die Rückleuchte in den Ofen packen.
Nach ner guten Viertelstunde hast du das Gehäuse von innen komplett trocken, so daß du es bei Raumtemperatur erstmal auskühlen kannst.
Danach kannst du sie ja erstmal wieder einbauen und beobachten, ob sie wieder neue Feuchtigkeit zieht oder ob es sich vielleicht um eine einmalige Sache gehandelt hat...