Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon Reijada » So Mär 06, 2022 19:15

Mach doch bitte mal ein Bild von außen, mit allen Spaltmassen und da ( Kofferraumöffnung) wo du mit Kleber rumgemacht hast.
Die originalen Rückleuchten egal ob B6 oder B7 passen absolut perfekt in die dafür vorgesehene Öffnung der Karosserie.
Da steht auch nirgends was an oder ab, genauso wird da nichts spröde oder bricht gar ab.
Montagekleber lässt sich übrigens nicht durch erwärmen lösen, der
Ist aus Polyurethan und verbrennt lediglich.
Gruß Reiner

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Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon Sportler69 » So Mär 06, 2022 21:18

Die Abdeckungen kann man auch mit dem Kleber einfach so wieder abziehen. Habe das ja nur an den Kanten verklebt. Mache die Woche mal ein Foto.
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Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon Sportler69 » Mi Apr 13, 2022 18:41

Hier noch das Foto von den FC Rückleuchten.
Habe die innere Kannte bis oben zum Abschluss an der Leuchte angeklebt, weil die Dichtung im obere Bereich nicht bündig an der Karosserie angelegen hat.
Den Kleber kann man ganz normal wieder entfernen, der ist Flexibel.
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Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon Reijada » Do Apr 14, 2022 11:10

Uiuiui, dann hoffe ich mal für dich, dass der wirklich wieder Rückstandslos abgeht.
Wir verwenden beruflich Montagekleber, die machst du nicht einfach so ab.
Wie schon geschrieben, da dichtet an der Stelle nichts. Und wenn richtig montiert, steht da auch nichts ab.

Sieht jetzt aus als hättest du dir alte kaputte Rückleuchten da reingebastelt.
Gruß Reiner

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Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon Sportler69 » Do Apr 14, 2022 13:38

Was sol man da reinbasteln [smilie=bluerant.gif] Die Leucht wird angeschlossen dann reingeschoben und dann von innen die Schraube befestigt. Der obere Rand der Abdeckung ist aus einem gummiartigen Material.

Und das hat eben im Winter als ich die eingebaut habe wellig abgestanden, die Abdeckung war oben icht bündig an der Karosserie, dass hat total doof ausgesehen. Ich habe den Kleber schon bei der alten Leuchte benutzt. Da hier beim Leuchtenwechsel immer die Abdeckunghalter gebrochen waren. Der Kleber lässt sich rückstandlos wie Gummi abziehen. Das ist jetzt kein starker Kleber wie Sikafelx, den bekommt man wiklich nicht mehr ab.
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Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon Reijada » Do Apr 14, 2022 20:04

Klar wie die eingebaut wird.
Bei deinem Kleber sieht’s aus als hätte irgendwas nicht gepasst und dann hast du’s kurzerhand angeklebt.
Wenn die neuen Rückleuchten an den Teilen wellig waren, hättest du die doch reklamieren können.
Darauf will ich eigentlich hinaus.
Ich würd das gern mal sehen ohne den Kleber…
Gruß Reiner

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Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon Sportler69 » Do Apr 14, 2022 21:31

Das war es mir aber nicht Wert die dann nur deswegen zurückzuschiken. Ohne den Kleber hat man oben links und an der rechten Leuchte echt dort wie die Abdeckung am Abschluss anliegt ca. 5 mm breite Spalten. Habe das mal im Bild markiert. Das war auf der linken Seite was mehr als rechts.Passt ja so ganz gut und der Kleber stört mich da auch nicht.
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Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon Galva » Mo Apr 18, 2022 00:33

Also ich finde diesen breiten Klebestreifen von der Optik her zwar auch etwas befremdlich, aber wenn es dich nicht stört, ist es ja auch in in Ordnung so.
Da es an dieser Stelle (wie Reiner ja schon richtig geschrieben hat) halt wirklich keinen abdichtenden Effekt gibt, musst du dir ja nur selbst die Frage stellen, welche Optik dich beim Öffnen des Kofferraums mehr stört. Entweder die leicht abstehende Blende oder eben diese Klebe-Naht... [smilie=icon_wink.gif]

Ich stelle mir da eigentlich eher die Frage, ob du das nicht auch unauffälliger lösen kannst. Die schwarze Kunststoffblende wird doch meiner Erinnerung nach über mehrere kleine "Befestigungs-Ösen" an das Gehäuse angesteckt. Wenn die Blende jetzt im verbauten Zustand so deutlich absteht, dann scheinen ja nicht alle dieser Befestigungspunkte wirklich am Gehäuse dran zu sein, oder...? [denk6]
Bei mir sind früher mal einzelne dieser Ösen gerissen gewesen, vermutlich durch einen etwas unsanfteren Versuch des Wiederaufsteckens.
Kannst du nicht an den Befestigungs-Ösen selbst noch etwas zur Verbesserung machen ?? Das wäre dann auf jeden Fall eine unsichtbare Lösung...

Aber nochmal, wenns dich so nicht stört, ist es ja auch nicht schlimm.
Nur wirklich schön ist es halt auch nicht unbedingt... :mrgreen:
Gruß Mario


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Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 18, 2022 08:42

Galva hat geschrieben:Die schwarze Kunststoffblende wird doch meiner Erinnerung nach über mehrere kleine "Befestigungs-Ösen" an das Gehäuse angesteckt. Wenn die Blende jetzt im verbauten Zustand so deutlich absteht, dann scheinen ja nicht alle dieser Befestigungspunkte wirklich am Gehäuse dran zu sein, oder...? [denk6]


Sie ist über kleine Kunststoff-Häckchen sowie zwei verschweißte Kunststoffösen befestigt. Besonders stabil ist das nicht, ich habe mehrfach die Blende an diesen Ösen verklebt weil es sich gelöst hat.

Galva hat geschrieben:dann scheinen ja nicht alle dieser Befestigungspunkte wirklich am Gehäuse dran zu sein, oder..

wahrscheinlich nicht, und falls doch, so muss er diese spätestens beim nächsten Glühlampentausch zerstören - oder eben den kleber lsfummeln, was schwieriger sein sollte.

Meine Meinung: absolut sinnlose Konstruktion, vor allem bei neuen Leuchten bei den die Befestigungspunkte noch Ok gewesen sein dürften.
Historie: post316617.html#p316617

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Re: Feuchtigkeit in den Facelift Rückleuchten

Beitragvon Sportler69 » Mo Apr 18, 2022 14:37

Genau [dafuer] Bei den alten Leuchten waren die Abdeckungen über solche Gumminippel an der Leuchte angebracht, die werden mit der Zeit spröde und brechen ab. Bei der neuen Faceliftleuchte ist das fest verbaut. Das mit dem Kleber stört mich nicht, sieht auf jeden Fall besser als wenn das oben so absteht.

Werde jetz mal die Tage die defekten Sensoren hinten an der Stoßstange tauschen, habe ich bisher vor mir her geschoeben. Aber wnen man die dann mal in der Stadt bein rückwärtseinpraken braucht merkt man das es ohne echt doof ist, da sieht man ja hinten gar nix [smilie=bricks.gif]

Wie kann ich dann dann bei noch nicht montierter Stoßstange( also die neuen Sensoren habe ich getauscht, Stoßtange aber noch nicht wieder dran gebaut) testen ob die neuen Sensoren wieder funktionieren?
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