Hallo Zusammen,
mich haben schon länger die feinen Kratzer (Wischerbahn, Eiskratzer) und die vielen kleinen Mini-Steinschläger gestört, die
ich bei Fahrten gegen die Sonne wahrgenommen habe... neue Scheibe kostet bestimmt 1.000 Euro plus aufwändiger
Ausbau mit Verkleidungen wegbauen. Es hat mich interessiert, was diese Glaspolituren mit Poliermaschine so bewegen.
Vorweg: Bin positiv überrascht!
Zunächst hatte ich bereits vor ein paar Wochen nur mit Hand poliert und bereits damit die feinen Kratzer entfernen können,
aber auch einen gefühlten "Grauschleier" entfernt. Nachtfahrten waren deutlich angenehmer, Gegenlicht blendet weniger.
Aber es blieben die vielen geschätzen 1.000 kleinen Mini-Einschläge in Punktgröße...klar war mir, normale Steinschläge
bekomme ich nicht rauss. Aber ich wollte Wissen ob ich diese vielen "Punkte" wegkriege.
Es sind auf jeden Fall gefühlt die Hälfte verschwunden - und der Rest ist deutlich retuschiert. Ohne Poliermaschine wäre
das sicher nicht so einfach möglich....
In dem heutigen Zeitaufwand war ich nur gute 30 Minuten zugange. Ich denke das Ganze wiederhole in ein paar Woche nochmals...