Moin Cabriofreunde
Ich habe mir letzte Woche frisch einen 2004er zugelegt.
Da ist er:
Nun habe ich einige Probleme und Wissenslücken, bei denen ich auf Tipps und Anregungen hoffe. Natürlich habe ich bereits seit Tagen gesucht und auch ein paar Sachen finden können, aber eben nicht alles.
- Heute festgestellt: verliert Kühlwasser (würde ich in der Werkstatt direkt mal mit checken lassen)
- Schwierigkeiten beim anfahren, vor allem im kalten Zustand, wenn er warm wird, wird es besser, aber nicht optimal. Schwierigkeiten bedeutet, das ich das Pedal schon einiges reintreten muss, bis dann der Wagen mal losfährt. Während des Tretens schreit er dann natürlich, aber will noch nicht los. Als wenn beim Schalter kein Gang eingelegt ist. Sowohl Vorwärts, als auch Rückwärts. Hierzu habe ich (hoffentlich diese Woche noch) einen Termin zur Getriebeölspülung. Es soll ja Besserung bringen und der letzte Getriebeölwechseltermin ist nicht bekannt.
- fast eines der größten Probleme: das Auto stinkt. Vorweg: Ich putze das Auto seit dem ersten Tag.
Die Vorbesitzer haben Hunde und Katzen und anhand der ganzen Tierhaare im Auto (vor allem in den Einstiegen am Gummi) gehe ich stark davon aus, dass diese auch Cabrio fahren durften. Ich habe das Gefühl, dass es Tierurin ist, da es ein penetranter und beissender Geruch ist. Dieser Geruch ist vor allem im Fußbereich hinten rechts und im Kofferraum...
Nun habe ich natürlich schon so ziemlich alles ausprobiert. Von Essig, Weichspüler, Waschmittel, spezielle Geruchskiller, Kaffee, viel Lüften, schrubben und und und. Aber nichts hilft. Der Geruch ist, vielleicht gemildert, aber immer noch deutlich. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Ich kann halt auch nicht garantiert sagen, ob es Tierurin ist...
Heckansicht
- ich sage immer, der B6 hat den schönsten Hintern. Das ist auch so. Rücklichter und Heck sehen meiner Meinung nach schick aus. Aber: ich habe ja das Modell, wie in der Signatur beschrieben mit S Line Plus Paket (wenn das dafür eine Rolle spielt). Nun habe ich zwei Endrohre die nicht nach hinten, sondern nach unten weg gehen und einen unteren Teil der Heckstoßstange (Diffusor?) der keine zwei Rohraussparung hat. Ist das Original? Und was benötige ich, wenn ich die beiden Endrohre (oder neue?!) mit Aussparung dezent rauschschauen lassen möchte?! (Teilenummern?) (ich hoffe ich konnte es ordentlich beschreiben) Außerdem ist noch eine Anhängerkupplung verbaut. Macht die mir Probleme mit dem Vorhaben?
Beifahrerseite Türverkleidung
Vielleicht weiß hier auch noch jemand einen Rat.
Die Türverkleidung der Beifahrerseite steht ab. Wahrscheinlich vom schließen, da man oft da greift(?)
Es gibt noch einige Dinge mehr, aber das sind mir erstmal die wichtigsten Punkte. Ich hoffe ich bekomme ein paar Anregungen.
Gruß,
Stefan