Also ich finde diesen breiten Klebestreifen von der Optik her zwar auch etwas befremdlich, aber wenn es dich nicht stört, ist es ja auch in in Ordnung so.
Da es an dieser Stelle
(wie Reiner ja schon richtig geschrieben hat) halt wirklich keinen abdichtenden Effekt gibt, musst du dir ja nur selbst die Frage stellen, welche Optik dich beim Öffnen des Kofferraums mehr stört. Entweder die leicht abstehende Blende oder eben diese Klebe-Naht...
Ich stelle mir da eigentlich eher die Frage, ob du das nicht auch unauffälliger lösen kannst. Die schwarze Kunststoffblende wird doch meiner Erinnerung nach über mehrere kleine "Befestigungs-Ösen" an das Gehäuse angesteckt. Wenn die Blende jetzt im verbauten Zustand so deutlich absteht, dann scheinen ja nicht alle dieser Befestigungspunkte wirklich am Gehäuse dran zu sein, oder...?
Bei mir sind früher mal einzelne dieser Ösen gerissen gewesen, vermutlich durch einen etwas unsanfteren Versuch des Wiederaufsteckens.
Kannst du nicht an den Befestigungs-Ösen selbst noch etwas zur Verbesserung machen ?? Das wäre dann auf jeden Fall eine unsichtbare Lösung...
Aber nochmal, wenns dich so nicht stört, ist es ja auch nicht schlimm.
Nur wirklich schön ist es halt auch nicht unbedingt...