Neues Verdeck vom Cabrio Zentrum Osnabrück

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Neues Verdeck vom Cabrio Zentrum Osnabrück

Beitragvon Oldcars » So Okt 31, 2021 20:48

Hallo zusammen,

hier eine Kopie meiner völlig berechtigten Bewertung auf der Webseite und auf der Fb Seite des Cabrio Zentrum Osnabrück.Der Preis beträgt 2600.-€ In diesem Preis ist auch der Einbau der Heckscheibe mit Rahmen, nicht mehr geklebt inklusive.

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität
Audi A5 VFL Cabriolet benötigte ein neues Verdeck. Zwei Wochen vorher einen Termin gemacht. Morgens gebracht, Abends wieder abgeholt. Dies trotz unvorhergesehenem Mehraufwand durch Instandsetzung des Innenhimmels und bereits mehrfacher unprofessionellen Klebeversuchen der Heckscheibe. Es wurde auch keine geklebte Heckscheibe mehr verbaut. Jetzt mit einem Rahmen. Da löst sich die Heckscheibe nie mehr, ausser sie soll ausgebaut werden. Optisch auch keine Veränderung zum Original zu sehen. Keine zusätzliche Naht wie bei anderen Betrieben.
Top Arbeiten wie bereits am 2012 am Opel Ascona Cabrio erfahren. Kein Vergleich zu anderen Betrieben. Als Fachmann kann ich es beurteilen. Wir fahren über 800km Anfahrt um zum Cabrio Zentrum Osnabrück zu kommen. Es ist es jedoch wert. Würden auch weiterhin nicht zögern es zu tun. Das Ascona Cabrio haben wir zwei mal. Im Frühjahr 2012 wurde auf unseren Auftrag im Cabrio Zentrum Osnabrück ein neues Verdeck am einen Ascona montiert. Im Herbst 2013 wurde vom Verkäufer des zweiten Ascona anderswo das Verdeck ersetzt. Beide Asconas haben den selben Stoff (Material) bekommen. Auch ist die Verwendung der Ascona gleichwertig gewesen. Das Verdeck des im Cabrio Zentrum Osnabrück ist noch im top Zustand, das Andere steht bereits wieder an ersetzt zu werden. Das zeugt eindeutig von der Qualität der Arbeit. Es nutzt nichts, wenn beste Qualität beim Material verwendet wir, aber die Verarbeitung dann nicht auch entsprechend verläuft. Die Preise sind ebenfalls sehr Kundenfreundlich. Gute ernst zu nehmende Ratschläge gibt es immer aufgrund der langjährigen, fundiertem Wissen kostenlos vom Firmeninhaber. Er kümmert sich um den Kunden so das ein Kunde glücklich wird. Das ist ihm wichtig und das merkt man auch. Meinerseits kann ich diesen Fachbetrieb nur wärmstens weiterempfehlen. Mit bestem Dank an Jörg Dilge und seine Mitarbeiter.
Freundlicher Gruss aus der Ferne (Berner Oberland, Schweiz) Bin in diversen Foren als Oldcars unterwegs, für Rückfragen auch über oldpkw@gmail.com erreichbar. Meine Daten, da ich zu meiner Bewertung stehen kann.
Netter Gruss Daniel
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 16
Wohnort: Berner Oberland Schweiz, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Zweitwohnsitz an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neues Verdeck vom Cabrio Zentrum Osnabrück

Beitragvon cosmictopsecret » Fr Apr 15, 2022 11:34

Wie sieht es bei diesem Umbau mit dieser etwas unschönen "Faltenbildung" aus?
Beim originalen Verdeck (Austausch über Audi) ist das ja spätestens nach einem Jahr wieder deutlich sichtbar.

Grüße
Klaus
A5 S-Line Cabrio, 3.0 TDI, Bj. 2012, 245PS, Quattro, S-Tronic, S-Line, Daytona Grau, Verdeckmodul
Bild
cosmictopsecret
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon reboat » So Mai 01, 2022 08:11

Sehr spannend, dass das doch geht nur die Scheibe zu tauschen. Habe hier berichtet, dass bei mir das komplette Dach getauscht werden musste wegen Glasschaden.
Gibt es auch Fotos? Liebe Grüsse aus Zürich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
reboat
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon holler » So Mai 01, 2022 08:41

Die Heckscheibe kann nur bei einem Verdeck, das vom Cabriozentrum hergestellt und montiert wurde getauscht werden.
Das ist etwas besser konstruiert.
Bei einem originalen Audi Verdeck geht das nicht.
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8