Hallo Freunde, betr. a4 8H cabrio Bj.2006 habe ich ein Problem:
folgendes passiert:
Meine Frau öffnete das Verdeck, dabei "rutschte seine Finger vom Knopf" und das Verdeck halb geöffnet blieb stehen, d. Heckklappe lag darauf..
1.,
Ich habe mit der Hand ganz geöffnet und die Klappe mit dem Werkzeug zugemacht. Die Fenster gingen auch hoch, als ich den Knopf weiter gezogen hatte.
Aufmachen konnte ich nicht, es gingen zwar die Fenster runter und öffnete sich d. Heck-Klappen-Schloss, aber die klappe blieb unten.
2.,
Wir haben zur zweit mit der Hand zugemacht, und den Schloss mit dem Werkzeug auch geschlossen. Bei Versuch zu öffnen ist das Gleiche passiert ,die Fenster gingen runter und das Deck erhob sich paar cm.
weiter tat es nichts.
3.,
Es schien d. Pumpenantriebsmotor zu sein, was mich aber irritiert ist folgendes:
Ich habe mit VCDS folgende Fehlercode rausgelesen: ( eigene Übersetzung da d. VCDS ins in ungarische Sprache instaliert worden ist.)
Cím 26: Automatk Verdeck Címke: HGJ\8H0-959-255.lbl
VAG Nr: 8H0 959 255 A
Teil: VSG B6 CABRIO 7094
Werkstatt #: WSC 00672 785 00200
VCID: 3467A9D7543B6626DE-515A
3 Fehlercodes:
02000 - Kapcsolóállás /Schalterstellung/
008 - valószínûtlen jel /Signal wert ist unwahrscheinlich/
01997 - Tetõreteszelés motor (V223) /Verdeck Verriegelung Motor (V223)/
011 - szakadás - idõszakos /Unterbrechung - periodisch ,bzw. teilweise?/
00532 - Tápfeszültség Netzspannung
002 - alsó határérték túllépve - idõszakos /untere Grenzwert überschritten - periodisch , bzw. teilweise? /
Dumme Weise habe ich die Fehlers gelöscht, da ich hoffte ,dadurch wieder es in Ordnung zu bringen... Nun blinkt der LED nicht mehr , aber sonst alles genauso schlimm...
Der Code 8H0 959 255 A bezieht sich eigentlich auf d. Komfortmodul .. :-(
Was meint ihr wie soll ich weiter vorgehen?
Ich höre nur 2 sec. summen hinten bei der Kotflügel bei Betätigung
Ist es nun der kontroll modul oder d. Pumpenmotor?
Für jede Hilfe bin sehr dankbar..