Hatte die Woche keine Zeit Geburtstag, Pinkelparty usw. Fahre aber diese Woche noch mal vorbei und hol mir noch den unteren Grill der in der Stoßstange sitzt, der ist bei mir nicht mehr so schön. Heute habe ich erst mal den Absenkbaren Verdeckkasten eingebaut.
Musste den von dem Wasserschaden B7 aber komplett auseinanderbauen, dass die Züge sich auf einmal nicht mehr komplett aufrollen ließen, es ist irgendwie ein Zug auf der Rolle vom Ritzel übergesprungen.
Die Zahnstange mit dem Ritzel war ja auch voller Dreck, habe dann komplett alles incl. Züge auf den Rollen und die seitlichen Abdeckungen auseinandergebaut und mit Spüli und Wasser gereinigt. Es dauerte dann nachher was bis ich die Logik der Rollen beim auf und absenken drauf hatte, ist gar nicht so einfach
Ich habe dann den Hebel am Zug befestigt, die Rollen mehrmals mit anders aufgelegten Zügen eingebaut, bist es gepasst hat. Man muss die Rollen vom Zugeingang, linke Seite mit den zwei Zügen und die Rolle auf der Fahrerseite abgerollt einbauen und die Ritzel dann im abgesenkten Zustand in die Zahnstange auf beiden Seiten einsetzen.
Beim Betätigen rollen die sich dann auf und heben den Verdeckkasten an, bei lösen senkt er sich durch die Schwerkraft ab. Habe dann die Teile die noch komplett in Ordnung waren aus beiden Verdeckkkästen zusammen gebaut.
Habe dann noch alles neu mit Montagefett eingefettet. Den Zugeingang vom Betätigungshebel habe ich mit einem massiven Rasterband und dahinter mit einer Schlauchschelle gesichert, so dass der Zug nicht durchrutschen kann. Auf der anderen Seite habe ich den Zug an der Hülse vom Anschlag in die Aufnahme mit dem Kleber Schweißnaht aus der Tube verlebt so kann der nicht rausrutschen. Das Zeug ist echt super hält Bombenfest. Jetzt funktioniert wieder alles top
Ich hebe den Kasten aber immer an, wenn ich den betätige.
Wollte erst auf Gasdämpfer umbauen habe mich mehrmals mit dem Andreas auf Motortalk unterhalten, der macht ja öfters diese Umbauten. Er hat mir jetzt alles verraten was man benötigt und wie es funktioniert. Jetzt besteht aber ja erst mal kein Anlass das umzubauen.
Jetzt bin ich 2,5 Jahre mit defekten Verdeckkasten rumgefahren. Die Woche baue ich noch die Mittelkonsole ein, die habe mehrmals gereinigt und mit Amor All aufgefrischt, sieht so gut wie neu aus. Mache morgen mal ein Foto. Anbei Bilder vom Einbau Verdeckwanne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN