Hallo Gleichgesinnte,
als meine Frau ein zuverlässiges Auto für 30 km zur Arbeit benötigte, schlug ich ein „Spaßauto“ vor. Das bedeutet für mich ein Cabrio. Der Audi A4 B6 (Bj. 2002) war die perfekte Lösung: ein solider TDI-6 Zylinder Dieselmotor, ein ausreichend großes Cabrio mit 4 Sitzen und das Ganze in einer Karosserie, die zum Klassiker taugt. Das war 2006 und wir wohnten noch in Schweden. Das Cabrio in Schwarz habe ich in Hamburg gekauft und unser Vorbesitzer hatte den Wagen nachträglich, aber auch sorgfältig mit einem S-Line Look und einem Chiptuning von Abt versehen. Zusammen mit den Ledersitzen und Schaltgetriebe blieb bei uns kein Wunsch offen. Zunächst zumindest, und die Freisprecheinrichtung per Bluetooth habe ich meiner Frau später auch noch eingebaut. Ein wunderschönes Auto, welches ein herrlicher Cruiser auch auf Reisen ist. Seit 2011 leben wir übrigens wieder im Süden von Düsseldorf.
Nun machen sich die ersten Alterserscheinungen bemerkbar und meine Frau fängt an, das Auto in Frage zu stellen. Das will ich noch möglichst lange hinauszögern. Zu Audi gehen wir nicht mehr, nachdem sie in 2017 einen „wirtschaftlichen Totalschaden“ diagnostiziert hatten. Die Reparatur in einer freien Werkstatt lag dann mit rund € 700,- doch weit unter dem Wert des Fahrzeuges. Hier im Forum suche ich jetzt nach Hilfe zur Selbsthilfe oder Tipps für die richtigen Experten.
Euch allen allzeit gute Fahrt
Lars