Hallo,ich habe ein S5 Cabrio Vorfacelift und würde gerne andere Federn einbauen,da mir das Fahrwerk mit 20Zoll zu hart ist.
Selbst Comfort Einstellung bringt mir nicht genug.
Gibt es weiche Federn als die originalen?
Gruß Marco
weber66 hat geschrieben:Es gab für einige Audi- Modelle das "Street-Comfort" von KW.
need4speed hat geschrieben:Federn alleine bringen zwar was um den Bock tiefer zu bekommen, aber nicht weicher - insofern stimme ich da meinen Vorschreibern absolut zu.
Wobei ich erstaunt bin, dass er dir selbst auf "Comfort" noch zu hart ist, ich selber fahre ihn fast ausschließlich mit der sportlichen Einstellung und finde das genau richtig.
Sicher, dass deine elektronische Dämpferregelung in Ordnung ist? Merkst du überhaupt Unterschiede zwischen den verschiedenen Einstellungen?weber66 hat geschrieben:Es gab für einige Audi- Modelle das "Street-Comfort" von KW.
Ich hatte das ja im B7 und war absolut zufrieden damit, für meinen Geschmack war das der beste Kompromiss zwischen Tieferlegung und Fahrkomfort
Heute scheint "Street Comfort" bei KW aber mehr ein Oberbegriff für eine ganze Reihe an Gewindefahrwerken zu sein wobei dann vermutlich das KW V2 COMFORT am ehesten für dich in Frage kommen würde.
https://www.kwsuspensions.de/shop?c_mak ... defahrwerk
Das würde ich aber zuvor mal mit einem KW Partner besprechen.
need4speed hat geschrieben:Klar sein muss dir allerdings, dass deine elektronische Dämpferregelung dann nicht mehr funktioniert. KW bietet zwar grundsätzlich auch Fahrwerke mit einer solchen an, aber leider nicht für den S5.
Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste