Dieser Beschreibung nach könnte es tatsächlich am Verriegelungsmotor vorn liegen. Der ist nur leider mittlerweile sehr teuer geworden., TN: 8H0 959 731, 360€ (in Deutschland).
Du kannst aber durchaus einen gebrauchten aus der hinteren Verriegelung nehmen, die sind viel besser zu bekommen und die Motoren wurden dort auch weit weniger belastet.
Suche nach Teilenummer 8H0 825 399A oder B, Beispiel:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... _PrefLoc=2 . aus dieser Verriegelung baust du dann den Motor aus und verwendest ihn für die vordere Verriegelung. Die beiden Motoren sind gleich.
Du kannst aber vorher noch folgendes tesen:
-Verdeck geschlossen
-Fehlerspeicher Verdeckstg. löschen
-Notschlüssel vorn ansetzen und so verriegeln, als wolltest du von Hand öffnen
-nun den Verdeckschalter betätigen
-Der Motor muss jetzt "leer" durchdrehen, dabei hörst du ob er sauber läuft oder ruppig und/oder mit "Knackgeräuschen". Läuft er nicht sauber, solltest du ihn ersetzen.
Das Spannband ist für den Innenhimmel und soll den Innenhimmel an die "C-Säule" anlegen. Das ist bei alten B6 oft aus dem Innenhimmel herausgerissen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP