Hallo Zusammen, hallo Andi,
ich dachte nicht noch ein Problem posten zu dürfen, aber leider gibt es doch noch etwas, wo ich gut Hilfe gebrauchen könnte.....
Vorgeschichte:
Während des Ausflugs nach Eilat (sie Post im Thema "Eigenes Foto des heutigen Tages in Zusammenhang mit Audi Cab") fing das Verdeck auf der Fahrerseite an, leicht zu klappern. Beim Andrücken des Daches auf den Scheibenrahmen (von innen oder von außen) war Ruhe. Da ich so nicht die restliche Strecke fahren wollte, lies ich es klappern. Ich war mir sicher, dass sich die Schraube(n) des fahrerseitigen Fanghakens gelöst hatten.
Nach einer Weile blinkte sporadisch die Verdeckwarnleuchte in Verbindung mit der Meldung "Verdeck befindet sich nicht in Endlage" ... oder so ähnlich. Bei der nächsten Haltemöglichkeit wurde das Verdeck geöffnet und die letzten 100 km bei Affenhitze offen weitergefahren. Allerdings ohne jegliches Klappern.
Nach Ankunft am Hotel, den Verdeckdeckel geöffnet und die Schrauben des Fanghakens angezogen. Eine der beiden war sehr lose.
Problem:
Den Rückweg mit geschlossenem Verdeck angetreten und für 300 km keinerlei Geräusche gehabt, bis plötzlich ein deutliches Klackern zu hören war, als ob eine Schraube oder Mutter auf etwas Metallische gefallen wäre. Seitdem macht sich dieser Gegenstand, insbesondere bei Last und Richtungswechsel, durch leichtes Klackern bemerkbar.
Vermutlich hat sich unter der Leiste (die breite Blende am vorderen Verdeckabschluss) etwas gelöst, da bei offenem Verdeck nichts zu hören ist.
Seht ihr das auch so?
Wie bekomme ich die Leiste ab?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder zu tun, wenn ich einmal dabei bin?
Das Auto ist schon so gut wie verkauft, aber so kann und will ich es nicht abgeben.
Danke für eure Antworten Andi ?