Sitzhzg: Checke mal die Stecker Sitz -> Steckerstation Boden sowie die unter dem Sitz. Ansonsten ist die Heizmatte defekt, ist nicht selten bei älteren Fahrzeugen.
Heckscheibenhzg:
- ist das Verdeck fehlerfrei? Hintergrund: wird die Endlage des Verdecks nicht richtig erkannt, schaltet die Hzg ab. Ebenso bei geöffnetem Verdeck, deshalb kannst du auch nichts messen wenn das Verdeck halb auf ist. Was aber geht, ist den Widerstand der Heizdähte zu messen (als zwischen dem rechten und linken Stecker an der Schaeibe, einen Stecker dazu abziehen.
Es kann am Klimabedienteil liegen, aber auch am Verdeckstg. Strompfad (Kabelfarbe): von Sicherung 26 (weiß/gelb) -> Stecker F, Pin 5 Klimabed. -> Stecker F, Pin 6 (weiß/lila) -> ins Verdeckstg Stecker A, Pin 5 - Ausgang Verdeckstg ist Stecker A, Pin 10 (weiß/lila) -> Stecker (6-polig, schwarz, Pin 4) hinter der rechten Seitenverkleidung -Y mit schwarzem Kabel zum rechten Anschluss Heckscheibenhzg. Masse ist links, geht zum Massepunkt hinter der linken Seitenverkleidung.
Sowohl im Klimabedienteil als auch im Verdeckstg. werden Relais sein, die den rel. hohen Strom für die Heizdrähte schalten. davon könnte auch eins defekt sein. Eine Elektronik Klimabedienteil hab ich noch, Blende müsste umgebaut werden:
a4-8e-8h-blende-des-klimabedienteils-wechseln-t8626.html .
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP