von bidija » Fr Sep 29, 2023 19:28
So, ich hab‘ das Modul im B9 gestern auch eingebaut. Die beiden Steckverbindungen links am SiTräger ausclipsen (nicht trennen). Das Steuergerät mit den 5 Fakrasteckern kann nach Entriegelung (etwa mittig vor dem Gerät) nach vorne herausgezogen werden. Die 5 Kabel sind rechts mit einem Kabelbinder an dem Kunststoffregister an einem Gumminupsi befestigt. Dieser kann, wenn man das Register gelöst und etwas nach links geschoben hat Komplet mit Kabel und Kabelbinder herausgezogen werden. Danach kann man das Register komplett herausnehmen und kommt sehr gut an die Stecker dran. Die Steckerverriegelungen habe ich mit einem langen Schraubendreher entriegelt und durch leichtes drehen um 90 Grad gelöst. Alles in allem habe ich ca. 30 min gebraucht bis alles wieder zusammengebaut war.
Grüße aus Köln
Dieter
A5 Cabrio 45 TFSI Quattro, FL, 180 kW (245 PS), Daytonagrau Perleffekt, 265/30/20 SR, 225/50/17 WR, 7 Gang S-tronic, Start/Stop, MFL mit Schaltwippen, MMI plus, Matrix LaserLight, Phone-Box, SDS, DWA, GRA, PDC v u. h mit 360 Grad, Memory Massage Sitze , Kopfraumheizung, Leder, Kessy, SmartTOP, DS, ACC, VIM, u.v.m.