Hallo zusammen,
und wieder ein kleines Problemchen...ist ja nicht so das mir ja sonst langweilig wäre aber nun gut...
Kurz zur Vorgeschichte, ich bin vor einigen Wochen Abends nach Hause gekommen, es war ein ganzschöner Regen der mich die ganz Fahrt über begleitete.
Ich mache den Kofferraumdeckel auf und sehe das Wasser aus der untersten rechten Ecke aus der Kofferraumdeckelverkleidung hervortritt ca. 50ml...was ja nicht normal sein kann bzw. IST ! Ebenfalls kommt Wasser aus dem Kofferraumdeckel wenn ich den Schrumpfschlauch(heisst der so ?) abziehe...Hier das Foto...
Alles um den Griff ist nass und der kleine markierte Gummipin, rechts vom Griff, ist ebenfalls nass. An der Stelle so der kleine Gummipin aufsetzt, wenn der Kofferraum zu ist sammelt sich immer ein bischen Wasser. Es ist offensichtlich so das sich hinter der Verkleidung dort wo der Griff ist das Wasser sammelt und beim öffnen des Kofferraumdeckels das Wass nach hinten durchläuft und aus der Verkleidung hervortritt.
Ich wollte dem Fehler auf die Schliche kommen bin mit dem Cabby in die Waschanlage und hab was das Zeug hält mit einem Hochdruckreiniger den kompletten Kofferaumdeckel eingesprüht....minutenlang und aus jedem Winkel, ebenfalls Stand der Cabby tagelang bei teilweise stürmischem/regnerischem Regen draußen, aber nix kein Wasser garnichts es kommt nich mal ein Tropfen aus der gewohnten Stelle.
Es sieht für mich so aus als wenn sich dort nur Wasser sammelt wenn ich im Regen fahre ?????? Ich muss zugeben für mich mach das keinen Sinn...vielleicht für euch ?
Eine Überlegung die ich schon angestellt habe ist, dass aufgrund des Fartwindes das ganze Regenwasser nach hinten durchperrlt und sich quasi auf höhe des Griffes bei dem kleinen Gummipin ansammelt und so in den Kofferraumdeckel gelangt ???
Habt ihr ne Idee oder schonmal dieses Problem gehabt ?