Hallo zusammen.
Seit kurzen bin ich wieder im Besitz eines Audi Cabrio. Nach dem ich mein Audi Cabrio Bj. 1999 verkauft habe, wurde es mal wieder Zeit, ein Cabrio in die Garage zu stellen.
Relativ spontan entschied ich mich für ein 2002er Audi A4 B6 Cabrio in schwarz mit schwarzer Lederausstattung. Angetrieben wird der handgeschaltete Frontkratzer über den bekannten 2,4 l V6 Benziner. Meiner Meinung nach ausreichend motorisiert fürs Cruisen im Münsterland - mehr aber auch nicht .
Warum B6 Cabrio?
Das Modell B6 war zu der Zeit aktuell, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe. Mir gefällt das Design vom B6, speziell vom Cabrio einfach sehr gut und ich kann mich auch noch gut an die Einführung damals in unserem Autohaus erinnern. Zudem fährt sich das A4 Cabrio deutlich moderner als das alte Cabrio auf Audi 80 Basis.
Das Cabrio ist für mich als reines Spaßauto für den Sommer gedacht. Erstmal ist auch keine weitere Änderung geplant. Es sind 30er H&R Feder verbaut sowie hinten 15 mm Spurplatten. Da die letzten 20 Jahre nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind werde ich erstmal den ein oder anderen Mangel beheben.
Bilder vom Fahrzeug werde ich mal bei Gelegenheit hier einstellen. Aktuell steht das Cabbi in meiner Halle und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen.