Tag zusammen,
bei mir ist das ACC / PreSense ausgestiegen. Ich also erst mal zum freundlichen um den Fehlerspeicher zu prüfen und ggf. zu löschen so dass der ganze Kram wieder funktioniert.
Nach 40 Minuten warten kam dann ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter, meinte direkt es wäre mein Fehler weil ich Spurverbreiterungen drauf hätte und womöglich einen Unfall hatte. Ich soll doch einen Termin machen damit alles neu eingestellt werden kann. Auf meine Bitte hat er sich dann doch dazu hinreisen lassen ein Diagnosegerät zu holen, angestöpselt und einen A5 ab 2017 ausgewählt, dann wieder einen 2017. Ich sagte es sei ein 2019er was ihn nicht interessiert hat. Es wurden dann sehr viele Fehler angezeigt, u.A. dass die Radarsensoren neu justiert werden sollen. Gelöscht bekam er die Meldungen aber nicht, meinte nur es müssen auch noch SW-Updates rein und so, hat alles abgezogen und meinte ich soll einfach einen Termin machen.
Ich bin natürlich nirgendwo raufgefahren, es war trocken, ich bin mit Tempomat gefahren und plötzlich stieg das System aus mit den Fehlermeldungen....
Frage 1: ihr habe ja auch alle andere Reifen auf euren Autos, vor allem auch wie ich andere Größen wegen Winter/Sommerreifen. Müsst ihr jedes mal die Sensoren neu justieren lassen?? Ich habe halt im Sommer die 255/35 19 und im Winter die 245/40 18 die 15er Distanzscheiben halten die ET ungefähr identisch.
Frage 2: Kann man mit einem z.B. OBDeleven die Meldungen selbst einsehen / löschen damit der Kram wieder funktioniert? Ich habe echt keine Lust jedesmal zum freundlichen zu fahren und ein paar Tage kein Auto zu haben und mich mit denen da zu streiten.
Vielleicht habt ihr ja ein bisschen Erfahrung in dem Bereich für mich.
Danke, Grüßle, Sven