Hallo in die Runde,
benöige Hilfe da ich mittlerweile verzweifle.
Ich hoffe hier sind ein paar Leute zu finden die sich damit auskennen.
8F706C / CDNC / KBZ 2010
Problem
Kurzschluss nach Masse.
Vorgschichte: Fahrzeug wurde von Audi lange Zeit gefahren und dann leider in Private Hand verkauft. Dieser Herr hatte etwas rumgepfuscht und ein Soundgenerator verbaut. (Nach kauf wurde er von mir sofort stillgelegt, ist aber ein nettes Spielzeug) Keine Lust mich mit der Rennleitung wegen solchen Sachen zu beschäftigen
Und jetzt zu meinem Problem:
Erstmal kam der Fehler Kurzschluss nach Masse Tankdeckel. Dieser bleibt immer offen und lässt sich nicht verschließen.
Als zweites kam die Beifahrertür. Diese kann erstmalig nur von innen geöffnet werden, danach auch von außen bis zum erneuten Verschließen des FZ.
Als drittes und am störendsten ist das ich jetzt ein Kurzschluss nach Masse im V2 Gebläsemotor habe. Dieser fuktioniert nicht mehr.
Ausgelesen mit VCDS.
Was ich bis jetzt machte:
Sichtprüfung aller Bauteile
V2 - geht und dreht bei fremdversorgung
J126 STG funktioniert
Festgestellt das an der Zuleitung vom J126 ein Kurzschluss ist (Durchgang auf +/-. Hier lässt sich der Durchgang sogar bis zum hinteren Sicherungsträger auf + und - messen. Ebenso bis zur Batterie. Wiederstand bin ich bei 5,4MO. Der Komplette Kabelbaum auf der rechten Seite ist davon betroffen. Es tauschen auch vereinzelt Fehlfunktionen einiger Bauteile wie z.B. der Antenne vom Handy (miserabler Empfang im Auto)
Habe daraufhin die Halbe Seite aufgemacht bis auf den Hintere Verkleidung. Kabelstrang rechte Seite (wo auch die ganzen Probleme auftauchen)
In fast jedem Kabel kann ich ein durchgang nach + und nach - messen. Ich habe daraufhin alle Steuergeräte die auf der rechten Seite verbaut sind ausgebaut und abgesteckt da ich den Kurzschluss in einem STG befürchtet habe. Aber selbst danach lässt sich ein Kurzschluss messen.
Was kann es noch sein.
Mit ElSa kam ich auch nicht weiter da mir der Stromlaufplan auch nicht wirklich geholfen hat.
Habe ich was übersehen?
Evtl. kennst sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen.
Der freundliche hat mich schon mit seinem Kostenvoranschlag allein in der Fehlersuche abgeschreckt.
LG Hannes