Habe gestern 4 schöne Rotor in 9 x 19 ET 33 über ebay Kleinanzeigen gekauft. Sie wurden neu gepulvert und es sind noch fahrbare Winterreifen drauf.
Gepulvert wurde sie nur, weil durch die Winternutzung an 2-2 Stellen Blühungen enstanden waren, sie haben keinerlei Bordsteinschäden.
Der Verkäufer arbeitet bei einem Reifenhandel und hatte auch noch zufällig Spurplatten HR 2 x 12 mm VA und 2 x 15 mm HA rumliegen, Radschrauben für die 2 x 14 mit 43 mm Schaft hatte er auch noch.
Leider sind die Nabenkappen durch die Winternutzung nicht mehr so schön. Sie haben die Teilenummer 8T0 601 170 A
Er hatte noch 4B0 601 170 A rumliegen, von denen hat er mir 4 mitgegeben, leider lassen die sich nicht umbauen, und haben auch einen anderen Umfang am "Klemmrand"
Ich habe mal versuch die Abmessungen am Klemmrand abzufotografieren.
Bevor ich jetzt wieder mehrere bestelle und dann feststellen muss, dass die genau wie die 4B0 601 170 A (obwohl sie auf den ersten Blick gleich ausschauen) nicht passen, hätte ich gerne eine kurze Erklärung, wie ich die passenden (ausser natürlich original mit der Teilenummer) erkennen kann. 60 mm schreiben leider fast alle.
Vielleicht hat ja jemand auch eine Hinweis, wo man die für einen vernünftigen Preis erwerben kann