Hallo zusammen
Ich hab hier schon ab und zu gelesen und mich nun auch registriert, da ich Probleme mit dem Audi cabi habe wo ich gerade verzweifle.
Der Audi ist gehört zwar nicht mir persöhnlich, doch ich schau nach den Fahrzeugen in der Familie... ich mache alles selber an allen Fahrzeugen, Ratschläge wie "geh zur Vertretung" vertreiben mich schnell, aber ich glaube hier sind die Leute nicht so drauf. In der Schweiz ist es ganz schnell nicht mehr wirtschaftlich ein älteres Fahrzeug zu fahren wenn man es nicht selber repariert und wir haben nur alte Fahrzeuge :D
Das gute A4 Cabi B6 8E ist uns eben echt langsam ans Herz gewachsen, Baujahr 2004, 265'000km, hat das gute Stück bisher KEINERLEI Probleme gemacht! Obwohl es immer jedes Jahr im schweizer Winter im Salz täglich gefahren wurde, hat das gute Stück keinerlei Rost. Ich muss sagen, die Qualität stimmt echt, alle Neuwagen haben diese Qualität nicht mehr.
In letzter Zeit habe ich einiges Arbeit reingesteckt damit das gute Stück weiter gefahren werden kann: Alle Bremsen mit Sätteln und Schläuchen, Stoffdämpfer rundherum mit Radaufhängung vorne komplett (Meyle HD), Alle Radlager, Antriebswellen (SKF, laufen ohne Probleme), NW-Sensoren, KWS, VDD, NWS-Dichtungen und Deckel, Batterie, Schweinwerfer (von Xenon auf Halogen, da günstiger...), Benzinpumpe...
Leider bräuchte es nun langsam wohl eine Tiptronic-Revision, aber das ist ein anderes Thema. Zuerst müsste es wieder anspringen, dafür bin ich hier, da ich seit Wochen nicht mehr weiterkomme.