wildfire1 hat geschrieben:1. m.E. ist der Deckel nicht mehr vernünftig zu reparieren.
die Sache mit der Schraube + kleben hat bei meinem damals funktioniert (s. mein Beitrag auf Seite 1).
wildfire1 hat geschrieben:2. ich verzichte auf das Verriegeln per ZV.
Das kann, muss bei Rep.-Versuchen aber nicht sein (s. o.)
wildfire1 hat geschrieben:3. passt eine Deckel vom Avant oder Limousine B6?
Ja, passt (auch vom B7), allerdings dann ohne die ZV-Verriegelung
wildfire1 hat geschrieben:4. macht es Sinn den Deckel zu zerlegen und den Mechanismus zu reingen und zu "schmieren"? Da ich keinen (funktionierenden) Öffner fürs Cabrio mehr habe, muss ich darauf keine Rücksicht nehmen. Das ist m.E sowieso ein Fehlkonstruktion, bricht beim Anschauen:-(
Das bringt nichts, es sei den die interne Mechanik klemmt, ich hab das mal aus dem Grund gemacht, ist aber nicht einfach weil man da schnell was zerbricht. Das zu schwache Scharnier wurde irgendwann geändert (verstärkt). Solltest du nach einem gebrauchten Deckel suchen, achte auf diese Stelle - das hält deutlich besser:
post33809.html#p33809wildfire1 hat geschrieben:5. Was würdet Ihr tun?
Auf jeden Fall das Bremselement ("Dämpfer") gegen ein neues tauschen. Ansonsten s. o. Es gibt auch Reparaturbleche, ich habe diese mal verbaut, allerdings in Kombination mit der "Schraubenlösung" und kleben - das hält m.W.n. heute noch ->
https://www.ebay.de/itm/362907153682
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP