Ist aber wirklich kein Hexenwerk, wir mussten ja auch nur den kompletten Spiegel tauschen, also keine Kappen, Spiegelgläser oder sonst was umbauen.
Wenn die Türverkleidung abgebaut ist, muss man nur noch die Lautsprecherblende abklipsen was recht leicht geht, den Höchtöner ausklipsen und abstecken sowie die innere Abdeckung abnehmen. Diese ist mit einer Schraube und einer billigen, runden Plastik-Rastnase befestigt. Das bekommt man kaum zerstörungsfrei heraus. Daher im Nachhinein den Tipp, die Teile besser vorher neu zu besorgen, die kosten nämlich live und in Farbe knapp 3€.
TN: links: 8F0 857 505, rechts: 8F0 857 506 (FL und VFL gleich).
Anschließend kann man das Kabel am Steuergerät ausstecken, durch die Dichtung am Spiegeldreieck führen und den Spiegel abschrauben. Dazu muss man die Dichtung etwas wegklappen, eine der drei Schrauben ist etwas versteckt. Beim Zusammenbauen dann darauf achten, dass die Dichtung gut am/im Blech sitzt und die Gummitülle des Kabels gut in der Dichtung sitzt. Aber das sieht man, ist selbsterklärend.
Nervig war wirklich nur die "tolle" Qualität dieser 3€-Abdeckungen
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Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP