Hallo liebe Cabrio Freunde,
seit ein paar Tagen möchte das Verdeck meines A3, urplötzlich, keinerlei Bewegung mehr machen. Da auch die elektr. Kofferraum-Entriegelung sporadisch nicht funktionierte und ich schon mehrere Kabelbrüche am Kabelbaum der Kofferraumklappe "geflickt" habe, war meine Hoffnung dass es vielleicht auch daran liegt. Heute habe ich nun einen Rep.Kabelbaum montiert, aber das Verdeckt möchte sich nicht bewegen (und das bei dem schönen Wetter), peinlich wenn man dann am Straßenrand das Verdeck per Hand öffnet/schließt :-(
Aber Spaß beiseite, es macht mir schon kopfzerbrechen! Ich habe mit einem OBD-Adapter mehrmals Fehlercode 01092 zurückgesetzt, Batterie abgeklemmt, aber es hilft alles nichts. Diesen F171 habe ich, glaube ich, hinterder Fahrertür entdeckt. Ich weiß nun nicht, wie er mit der Fahrzeugelektronik korrespondiert. Er hat natürlich ein Kabel dessen weiteren Verlauf ich in den Tiefen des Verdeckes nicht nachvollziehen kann. Scheinbar handelt es sich doch um einen Näherungsschalter, der anspricht, wenn ein Teil des Verdeckgestänges in einer Endlage gegenübersteht....?
Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen. Alle AUDI-Partner in unserem Umkreis haben Termine in 8-10 Wochen frei (fast so wie ein Facharzttermin)
Vielen Dank und Grüße aus Marburg,
Uwe