Hallo,
ich denke, dass ich ein ähnliches, bzw. sogar das selbe Problem haben könnte. Ich möchte allerdings auch mal die Hintergrundgeschichte erzählen.
Letztes Jahr, im November / Dezember, ging die Heckscheibe von meinem Audi A5 Cabrio kaputt. Ich hatte aber Glück im Unglück und die Versicherung hat den Schaden bezahlt. Ich hatte sogar sehr viel Glück, denn es stellte sich heraus, dass nicht einfach eine neue Heckscheibe eingesetzt werden konnte, sondern das ganze Dach musste ausgetauscht werden. Die Werkstatt übergab das Cabrio daraufhin einen Cabrio-Fachmann, welcher das Dach ausgetauscht hat. Allerdings lief dann doch nicht alles so gut, wie ich mir erhofft habe.
Der Cabrio-Fachmann meinte, dass er alles versucht hat, aber das Dach lässt sich nur ab und zu öffnen und dann ist es so, dass es irgendwo hängen bleibt und der Fehler "Dachbetätigung nicht möglich" oder "Verdeck blockiert" angezeigt wird. Wenn man den Verdeck öffnen Hebel immer wieder drückt, dann kann es irgendwann funktionieren, aber das kann auch Stunden dauern.
Die Pumpe, für das Verdeck hat er anscheinend schon ausgetauscht und es hat nicht geholfen. Er meinte auch, dass dieses Problem viele Audi A5 Cabrios haben und Niemand so wirklich weiß, wie man das beheben kann. Auch nicht Audi selber, da sich die Mitarbeiter von Audi auch an diesen Cabrio-Fachmann wenden, nur wieß dieser, bis jetzt, auch nicht, wie man das Problem lösen kann.
Streng genommen müsste dieses Problem ja nach wie vor ein Versicherungsfall sein, da ja das Problem mit der Heckscheibe zwar behoben wurde, nun aber das Dach nicht mehr bedienbar ist. Was denkt ihr da?
Könnte bei mir auch diese F202 Ding das Problem sein? Ich kann ja mal Fragen, ob ich das Fehlerprotokoll auch abfotografieren kann und hier reinstellen kann. Das würde sicher auch weiterhelfen.
Danke im Voraus.