Guten Tag,
für mein neues A-Sure-Radio (leider bis jetzt ohne deutschen Schaltplan, aber deren Service wurde angefragt) soll der dazu gelieferte Can-Bus-Adapter an "Zündungsplus" (Klemme 15) angeschlossen werden.
Meine Recherchen hier im Forum haben ergeben, so etwas hat ein A4 Cab von 2005 wohl nicht. Stattdessen nehme man, was auch der Komfortsteigerung dient, die dünne rote Leitung des Schalters am Zündschloss, der beim Einstecken oder Abziehen des Zündschlüssels "Plus" zu oder abschaltet (Heißt der S-Kontakt?). Dann genügt zum Radio aktivieren der eingesteckte Zündschlüssel (und umgekehrt). Was dort anliegt, soll für diesen Zweck genügen.
Wo im Reparaturhandbuch auf den elendigen über 10.000 Seiten der EINEN PDF-Datei finde ich dazu etwas, wie ich an diese Leitung möglichst ohne den halben Wagen zu zerlegen, heran komme?
P.S. Das bisherige A-Sure-Radio saugt ja, wie ich schon andernorts geschrieben hatte, immer die Batterie leer. Ich vermute, das hat man auf Dauerplus geklemmt und dadurch bleibt auch der Can-Bus immer wach und zieht Strom.
Gruß und Dank
Willixx