03_IMG_4662.jpg
Hallo,
ich heiße Hännes und lebe schon immer hier in der schönen Südpfalz.
Vor knapp einem Jahr kaufte ich mir nach längerer Suche (es sollte der 3l Sechszylinder mit 220 PS und keine Bastelbude sein) einen traumhaften A4 B6. 2 Vorbesitzer (die Tante hatte 2002 das Auto auf der IAA direkt vom AUDI- Stand gekauft und nach einigen Jahren an ihren Neffen weitergegeben, welcher dann an mich verkkaufte). Da das Cabrio nur 2x jährlich zum Inurlaubfahren genutzt wurde, hatte es nach 20 Jahren gerademal 46000 km runter und war in entsprechendem Zustand.
Nach fast 30 Cabrio- Jahren (BMW E30 320i und BMW Z3) das erstemal ein automatisches Verdeck.
Inzwischen sind 15000 weitere Kilometer auf der Uhr, der Motor und das ganze Auto sind zum Niederknieen und begeistern mich immer wieder auf`s Neue. Lediglich das automatische Verdeck (lt ADAC defekter Mikroschalter der Verdeckkastenverriegelung) vergällen mir gerade etwas die Freude. Ich habe keine Lust, dass bei jeder Verdeckbetätigung die Befürchtung mitschwingt, dass irgendwas hängenbleibt oder anderweitig den Dienst verweigert.
Über die aktuelle Youngtimer- Zeitschrift habe ich von diesem Forum erfahren und dass o.g. Verdeckprobleme wohl öfters vorkommen.
Ich werde mich hier mal umsehen und hoffe, dass ich mich hier wohlfühle und evtl. Unterstützung finde.
Ansonsten bin ich wohl ein sogenannter Petrolhead; begeisterter Guzzi- Treiber (sowohl 40 Jahre alte Cali 2 als auch Threewheeler mit Guzzi- Motor) und fahre begeistert einen 59 jahre alten Volvo PV544. Leibliche Genüsse (Pfälzer essen und trinken gerne), Geselligkeit mit angenehmen Leuten, Modellbau (ich baue u.a. Dioramen mit Autos und Motorrädern) und alles Schöne gehören ebenfalls zu meinem Leben.
Das war`s jetzt mal mit der Vorstellerei.
Gruß Hännes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.