von Cabriocruiser » Do Okt 05, 2023 10:55
Ich denke du sprichst genau den wunden Punkt an. M.M.n. ist ein Grund die Elektromobilität und die ist (noch) zu teuer. Die Akkus verbrauchen zudem (zu) viel Platz.
Folgendes Beispiel:
Ob nun ein Polo ein Kleinwagen ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Unser Zweitauto (Polo) Ist ein vollwertiges Auto für 4 Personen mit einer Reichweite von rund 600 Kilometern. Den bekomme ich auf Wunsch mit Anhängerkupplung und allem möglichen Pipapo. Der Corsa e von Freunden ist ganz nett. Aber 300 Kilometer Reichweite und arg begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Und nicht zuletzt hat er weniger Platz! Das ganze zu einem nicht verhältnismäßigen Preis (ab 35.000 €).
Wie viele E Cabrios gibt es? Zu schwer, zu teuer (Mini e Cabrio kostet 60.0000 €!!!), letztendlich zu unrentabel. Warum jetzt noch in die Weiterentwicklung von Verbrenner-Cabrios investieren, wenn das Controlling nein sagt.
Und dann muss man ja auch objektiv sein und sich die Zulassungszahlen anschauen. Cabrio sind rückläufig. Auf die Schnelle habe ich jetzt gelesen, dass nur (noch) 2,5 Prozent aller Zulassungen Cabrios sind.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.