von autos schrauber » Sa Mär 11, 2023 01:13
Ich kannte das Video schon länger und bin froh das mein RS noch ein B8 ist...Das ist schon ne Primadonna wenn damit was wäre würde es auch auf jeden Fall extrem aber die 2,9er BiTu RS im B9 sind ja noch verbauter was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Der bärtige Brite von VAG Technik ist ja eigentlich alles gewohnt und fängt erst an wenn alle anderen schon aüfgehört haben ....da kann man nicht einmal mehr ne Bedi machen ohne den Motor auszubauen was bim B8 ja noch geht.......und die minderwertigen Lager in der Umlenkung sind der totale Witz bei einem 100tsd Euro Auto...
Immer leichter-immer mehr Leistung...auch die Gen2 3ltr TDI 272 Ps sind Müll...super sparsam und ordentlich Punch aber der Motor ist etwa 30kg leichter geworden....überall gespart...der Kettentrieb ist nicht mehr als ne Fahrradkette und die Befestigung der Injektoren darf man nicht mal beschreiben..kein Wunder das der Motor Injektoren einfach ausspuckt ...Nockenwellen aus fragwürdigen Matrerial das auf max 150tsd km ausgelegt wurde wie der ganze Motor.
Älter ist manchmal wirklich besser...Einen 1,8erT BFB oder 2,6er BDV interessieren bei ordentlicher Pfege 4-500tsd nicht im Geringsten...bei den Dieseln waren 1,9 PD und 2,0CR und besonders der 2,7er TDI echt unkaputtbar...3,0 ein bisschen spezieller aber die Gen 1 bis 2011 ist auch solide...braucht ein bisschen mehr Pflege.Es hakt mal an der Peripherie aber die Motoren waren grundsolide ausgelegt auf min 300000km...das ist heute ganz anders...
Tend geht zum Wegwerf-Auto...für manche Motoren sind Teile zur Motorrevision nicht mal vorgesehen(Nicht aus unserem Konzern)....
Besser wird es nich weil auf immer weniger Laufleistung ausgelegt wird
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