Moin moin liebe Audi Kollegen,
ich habe folgenes Problem....( abgesehen von meiner eigener Dummheit..)
Ich habe mir VCDS besorgt und habe es gleich ausprobiert, da habe ich gesehen das mein Audi A5 2,7 TDI 2009 die letzte Regenerierung vor 10.000 km gemacht hat.
Da dachte ich mir kann man ja mal machen da ich das bei VCDS den Punkt gesehen hatte.
Gesagt , getan..
Hat alles wunderbar geklappt bis nach ca 5 min er das abgebrochen hat. Seitdem blinkte die Glühspindel bis nach ca. 2 Tagen die MKL da zu kam.
Ich kann die Regenerierung auch nicht wieder starten da kommt gleich wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen.
Ich habe auch schon probiert auf langer zeit bei 2000 turen zufahren damit er selber in das Programm rein geht, hat auch nicht geklappt.
Dann war ich noch in der Werkstatt bei meinem kollegen und wir haben das mit seinem Diagnose programm probiert, zeigt auch das selbe an.
Als erstes war nur der Fehler Russbeladung zu Hoch. Mit der MKL kam dann auch der Fehler Partikelfilter Bank 1.
Beim fahren kann man auch sehen wie lansam die rußbelastung immer weiter steigt, als ich das gemacht habe war die bei ca. 23g auf den BIlder ist die jetzt bei 42, aber aktuell war die so knapp 70 und das innerhalb von kurzer Zeit.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir Helfen :D
Das dumme ist, dass ich einer bin der immer sagt... Dont touch a running system...
Hat ja gut geklappt...
Liebe Grüße Robin aus HH