von autos schrauber » Di Jan 02, 2024 17:46
Wäre ein Sensor defekt stände er normalerweise im Fehlerspeicher des Steuergerätes für die Einparkhilfe,da stand aber nur der Warnsummer
Ich würde wieder da ansetzen obwohl er getauscht ist (Neu?Gebraucht?Verlässliche Qualität?,Kabel und Kontakte in Ordnung?)
Wäre ein Sensor defekt und der Summer jetzt okay käme ein durchgehender Piepton vom Summer nach Einlegen des Rückwärtsganges....ist das so?
Wenn Du gar nichts vom Summer hörst (Weder die Quittierung noch langes Piepen wegen einer Störung) denke ich erstmal der neue Summer tuts nicht.
Weil Du ja VCDS hast guck mal in die Anpassungskanäle des Steuergerätes für Einparkhilfe(Ich glaub STG 76)....Ich bin mir jetzt aus dem Stehgreif nicht sicher aber ich glaube Warntonhöhe und Lautstärke sind einstellbar...Wenn jemand die Lautstärke für den Summer auf 0 gesetzt hat sagt er auch nix.
Ist der Fehlerspeicher denn jetzt leer und es wird kein Kurzschluss des Summers mehr angezeigt?
Gruß
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014