Wenn nichts undicht ist, muss man kein Öl nachfüllen, es wird kein Öl verbraucht.
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Interessant sind auch die Daten im Messwertblock 1:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.ph ... matic_Roof . Kann man z.B. mit VCDS auslesen.
Für diesen Fehler gibt ess leider mehrere Ursachen und der Fehlerspeicher allein hilft oft nicht weiter:
- Mikroschalter im Bereich des Verdeckkastendeckel-Verschlusses:
- E-Motor der Hydraulikpumpe (selten beim B6, hatte ich aber schon)
- Relais des E-Motors an der Pumpe
- mechanisches Problem, Deckel klemmt oder die Verriegelung hat ein Problem (wird nicht weit genug geöffnet um Mikroschalter auszulösen)
- Verdecksteuergerät defekt (sehr selten)
Versuch mal, den Deckel von Hand komplett aufzustellen und versuche es nochmal. Ansonsten verschließe das Verdeck mal manuell, das ist im Handbuch beschrieben oder schau dir dises Video an:
englisches-video-zur-verdecknotoeffnung-t7549.html .
Anschließend versuche es zu öffnen:
- öffnet es vorn auch nur ein paar cm und bricht dann ab gerät die E-Motor der Pumpe in Verdacht.
- öffnet es korrekt und zeigt beim schließen wieder den Fehler, schau dir die Verschlüsse vom Deckel an, die sind manchmal so verstellt/schwergängig dass die Pumpe es nicht schafft, den Deckel anzuheben (die Laschen im Deckel müssen beim schließen des Deckels mittig in dei Verschlüsse einfahren).
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP