Fahrwerk, Stabilisatoren, etc.

Re: Fahrwerk, Stabilisatoren, etc.

Beitragvon crispin673 » Mo Jul 24, 2023 13:20

24mm sollten auch ausreichend sein :mrgreen: .
Manchmal schleift es bei mir im hinteren linken Radlauf, wenn der Kofferraum gut beladen ist und dann noch ein ungünstiges Schlagloch kommt [smilie=bow.gif]
Gruß
K.P.
Boxster 2.0 GT-Silbermetallic LED-Scheinwerfer,PASM inkl. 10mm Tieferl.,20" Turbo Räder,14-Wege Sportsitze,Memory-Paket,GT-Sportlenkrad,ParkAssi mit Rückfahrkamera,Spurwechselassi,autom. abblend. Innen-und Außenspiegel,Lederausstattung
verkauft:
- A5 B9 2.0 TFSI Quattro (05/2017)
- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 23
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon CabrioletFahrer » Mi Jan 10, 2024 14:41

Hallo in die Runde.
Ich wollte Euch einmal das Ergebnis vorstellen, was aus meiner Anfrage so geworden ist.
Ich habe mich für das KW-Gewindefahrwerk entschieden und -ich bin mir jetzt nicht so sicher- den S5 etwa 30 mm tiefer gelegt.
Fahrwerk.jpg

Weitern sind H&R Stabilisatoren verbaut worden und eine CUP Spoilerlippe. An sich wollte ich ich auch noch Seitenschweller und Heckdiffusor verbauen lassen, aber den Seitenschweller gibt es bei dem Hersteller noch nicht für den S5.
Front.jpg

Ich wollte 10 mm (20 mm pro Achse) Spurverbreiterung einbauen lassen. Wir haben dann das Auto "verschränkt" und festgestellt, dass es für die Hinterachse zu eng wird. Das könnte an den Winterreifen liegen, meinte mein Schrauber. Denn obwohl es die selben Felgen und die gleiche Reifengröße ist, trägt er wohl etwas mehr auf, als der original Dunlop Sport Maxx.
Fahrwerk2.jpg

Die Bilder wurden mit dem Dunlop Sommerreifen gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

S5 B9 Cab, Mythosschwarz Metallic, Verdeck schwarz, 5-Doppelspeichen-Polygon, schwarz, glanzgedreht 9,0x20 ET34, Dunlop Sport 265/30/20, KW-GewFed.
CabrioletFahrer
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Jan 10, 2024 16:38

Uih, du fährst mit den frontpolierten Felgen im Winter? Hoffe du bekommst keine Ausblühungen vom Streusalz.

Die Felgen passen wie A… auf Eimer zu deinem Schwarzen. Gefällt mir sehr gut. Mit der Tieferlegung sehr stimmig.

Der Frontspoiler ist mir persönlich zu viel des Guten und wirkt gerade an den Seiten wie ein Fremdkörper.

Aber das ist - wie immer - Geschmacksache.
Gruß Alex
——————
VW Arteon R Shooting Brake, 4Motion, 320 PS, 270 Km/h, Pano, 360View, Leder usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line
Sold:
B9 FL 45 TFSI Quattro. Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon need4speed » Mi Jan 10, 2024 17:06

Zunächst mal Danke für die Rückmeldung [smilie=thumbsup.gif]

Sieht das auf den Fotos 1 und 3 nur so aus oder hat der hinten einen extremen positiven Sturz?
Falls ja würde das erklären warum dort die 20mm nicht funktionieren. Mein S hat ja etwa die gleiche Tiefe und da waren 24mm kein Problem - wohlgemerkt mit den Dunlop-Sommerrädern. Hast du tatsächlich 265/30 Winterreifen auf 9x20? Ich wundere mich weil Audi so was m.W. gar nicht anbietet - oder hast du die vom Aftermarket?
Alternativ mal schauen was für Verbreiterungen bei den SR möglich wären und dann zusammen mit den Rädern wechseln [smilie=icon_wink.gif] Müsste dann nur entsprechend eingetragen werden.

Von der oben genannten Geschichte mit dem Sturz (evtl. ja optische Täuschung auf den Fotos) mal abgesehen sieht das doch insgesamt sehr stimmig aus. Nur diese Spoilerlippen wären auch nicht meine
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic