Hi
ich schließe mich mal hier an mit meinem kuriosen Problem auch wenn es sich um einen A4 B7 handelt ...
Wollte ans Cabby gehen und ne kleine Bewegungsfahrt bei Sonnenschein machen.
FFB öffnet das Fahrzeug nicht
die LED der FFB blinkt und Beleuchtung des Warnblinkschalter + Lichtschalters gehen ebenfalls an, nur die Türen werden nicht entriegelt (Blinkersignal ebenfalls nicht vorhanden).
Erstmal die Starterbatterie geprüft, nach der längeren Standzeit jetzt nur noch knapp 10 Volt, also neue organisiert (die alte schwächelte letztes Jahr schon) und eingebaut.
Alles soweit in Ordnung, Auto läuft und lässt sich mit der FFB wieder auf und zu schließen.
Neuer Tag neues Glück, wieder ans Cabby, FFB gedrückt und selbes Spiel:
FFB öffnet das Fahrzeug nicht, die LED der FFB funktioniert, Beleuchtung des Warnblinkschalter + Lichtschalters gehen ebenfalls an, Türen werden nicht entriegelt, Blinkersignal nicht vorhanden.
Schließe ich das Cabby nun mit dem Schlüssel auf und mache nur die Zündung an und wieder aus, funktioniert die FFB wieder, 20 mal geprüft alles i.O.
Nächsten Tag wieder das gleiche Spiel, die FFB funktioniert erst, wenn ich mit dem Schlüssel die Zündung einmalig ein und wieder aus gemacht habe.
Dieses Spiel muss ich jetzt jedes mal machen damit die FFB wieder funktioniert, dieses Phänomen habe ich MIT BEIDEN SCHLÜSSELN.
Synchronisiert habe ich beide Schlüssel laut Bedienungsanleitung
A4 B7 Cabrio BJ.2007 / 2,0 TFSI / 200PS / BWE / 6 Gang Schalter - Schönwetterfahrzeug
A3 8L 3-türig BJ.1998 / 1,8 T / 150PS / AGU / 5 Gang Schalter - GoKart :)
Golf 7 3-türig BJ.2016 / 1,4 TSI / 125PS / CZCA / 6 Gang Schalter - Daily
Golf 5 3-türig BJ.2005 / 1,6 / 101PS / BGU / 5 Gang Schalter - Daily