Sodele, es hat sich etwas hingezogen aber jetzt gibt es gute Nachrichten.
Ich hatte das Windschott ja zunächst bei meiner nächstgelegenen Werkstatt (VW Autohaus mit Audi-Service) vorgeführt und der Serviceberater dort (der vermutlich zum ersten mal in seinem Leben so ein Teil gesehen hat) war dann doch ernsthaft der Meinung, dass eine Selbstverschuldung nicht auszuschließen sei. Also kein Garantieanspruch
Die Audi-Kundenbetreuung konnte auch nichts weiter für mich tun weil sie das Teil natürlich selber nicht beurteilen können sondern sich auf das Urteil des örtlichen Betriebes verlassen müssen. Von denen wurde mir aber ganz klar gesagt, dass ich durchaus noch eine zweite Meinung einholen solle.
Also vor zwei Wochen zum nächstgelegenen Audi-Zentrum nach Oldenburg gefahren und das Teil dort vorgeführt. Dort wurde auch gleich ein deutlich größerer Aufwand mit Fotos und einem Video betrieben, der Garantie-Sachbearbeiter war zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort.
Eben gerade der Anruf: Garantie wurde anerkannt, das neue Windschott kann ich ab sofort abholen