von autos schrauber » Fr Jan 19, 2024 09:19
Beidem BJ und 163 PS dürfte das ein BDG sein...das ist zwar die beste und letzte Ausbaustufe des 2,5ers mit Rollenschlepphebeln (Hatte ich selber ein paar Jahre im B6 Cabrio und wir haben in der Werkatstt enige 2,5er in der Kundschaft)aber:
-Der 2,5er TDI ist ein recht aufwändiger und nicht unanfälliger Motor(Einspritzpumpe,Einspritzdüsen,AGR,z.T. Nockenwellenprobleme,Ölleckagen bei höherer Laufleistung ) und einem absolut aufwändigen Riementrieb(2 Zahnriemen,3 Keil-bzw Rippenriemen und jede Menge Rollen und Spanner) der auch richtig ins Geld geht...Ist bei Deinem Kandidaten der Zahnriemen schon gewechselt?
Ich würde vom 2,5er eher Abstand nehmen weil alle Reparaturen daran echt aufwändig sind und verhältnismäßig viel Geld kosten. Das 6 Gang Getriebe und auch Kupplung und ZMS sind dafür absolut robust und halten ewig.
Gruß
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014