Hallo,
nun hat es mich das zweite mal getroffen, seltsamerweise immer beim Schließvorgang des Verdeckes. Die Verdeckklappe stand noch oben und das Verdeck war schon unten.....also Fehler....gut. Dachte mir beim letzten mal hat es ja auch geklappt also Zündung aus....Verdeckklappe unter das Verdeck geschoben...Zündung an...nix im FIS stand nur Verdeck nicht in Endlage...toll weiß ich selbst
Also ich meinen tollen Notschlüssel ausgepackt und das Verdeck zunächst komplett geöffnet. Dann wieder Zündung an.....nix ging.
Also ab nach VAG/Audi Händler...der den Fehlerspeicher ausgelesen....Fehler gelöscht....nö geht nicht. Da müssen wir den elektr. komplett Untersuchen!?...ich hatte schon die Doller Zeichen im Gesicht....
okay habe dann gemeint werde das Verdeck erstmal mit dem Notschlüssel komplett schließen nach Hause fahren und dann mich bzgl. Termin melden....gesagt getan...Verdeck komplett geschlossen...Zündung an....und hups keine Fehlermeldung mehr
Dann noch 2-3 mal geprüft...wieder alles in Ordnung. Was meint ihr, gibt da ein Microschalter langsam sein Geist auf (wenn ja welcher?) oder hat sich das Verdeck einfach etwas "verschluckt"?