von zwigg » Di Sep 27, 2022 07:16
Guten Morgen Zusammen,
dann mag ich hier mal wieder ein kleines Update bringen und für etwas Lesestoff sorgen.
Aktuell sind 226tkm drauf, er macht was er soll, fährt sparsam und auch zügig. Glaub lt. Spritmonitor bin ich irgendwo bei 7 l auf 100km. Da ist auch die ein oder andere Anhänger-Fahrt dabei.
Was gibt’s zu sagen? Seit einiger Zeit, in unbestimmten Abständen tritt folgendes auf: Morgens rückwärts raus aus der Garage, dann auf D schalten, runter von der Bremse, Motor stirbt fast ab bzw. tut es auch ab und zu, so dass man neu anlassen muss. Mechaniker meinte, er kennt das Problem von zwei Cayenne TDIs, er tippt auf die Abgas-Rückführung, hat aber noch keinen konkreten Hinweise, ist nur sein vager Verdacht. Manchmal kommt es zwei, drei mal hintereinander vor, dann wieder Wochenlang gar nichts. Ansonsten meint er, fährt er ganz gut, nur „i soi doch den oidn Bog moi weidahaun“. Äh nein.. weil gefällt und fährt gut ? … und ich wüsst gar ned, was ich mir als Nachfolger kaufen würde, aber das wär ein anderes Thema.
Und auch was Anfangs in Bezug auf die Leistung geschrieben wurde, was Martin meinte, so was man jetzt an Vergleich hat und Erfahrung, denke ich, es müssten sich um die 300 PS handeln. Ich wollte mal noch auf einen anderen Prüfstand fahren, aber irgendwie… ja, noch keine Muse dazu und es passt ja alles soweit. ?
Ja.. glaub, das war auch schon wieder. Fazit noch immer: Ich würds wieder tun. ?
Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor
VCDS 19.x
Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.
RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16