von holler » Mi Jul 10, 2024 19:39
Tja, was soll ich sagen, oder besser schreiben. Nach rund 20 Jahren fing die Heckscheibe an sich am Rand zu lösen. Das ging von einem zum anderen Tag ganz leicht los. Bevor es so schlimm aussieht, wie bei einigen Fotos, oder die Scheibe geklebt werden muss, haben wir uns kurzerhand für ein neues Verdeck, natürlich vom Cabriozentrum entschieden. Heute war der große Tag mit viel Fahrerei. Meine Frau und ich haben heute in der Frühe das Cabrio von unserem Sohn geschnappt und sind zum Termin nach Osnabrück gefahren.Überpünktlich vor Ort gewesen, kam Jörg dann um 08:30. Er schaute sich erst ein A5 Cabrio an, besprach alles mit dem Kunden und dann ging es um Sohnemanns Cabrio.
Hier wurde zuerst das Verdeck Stück für Stück auf Funktion geprüft. Fast alles OK. Zwei breite Gummibänder müssen noch getauscht werden. Also gleich mitmachen.
Viele Erklärungen und Beschreibungen erhalten, einfach TOP
.
Meine Frau und ich sind danach erstmal los die Stadt zu erkunden.
Später, bei der Abholung waren wir begeistert. Dach sieht klasse aus.
Auf der Heimfahrt stellten wir fest, dass das Dach um einiges leiser ist, als das alte. Auch sind kaum Windgeräusche da. Selbst bei 180Km/h ist das sehr, sehr leise.
Ein riesiger Unterschied zum alten Dach.
Jetzt fällt mir auf, wir haben Q3 bestellt und auch bezahlt. Das Q3 hat doch eigentlich eine eingenähte Scheibe, wie bei Josti.
Gruß
Holger
S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion
carpe diem