Neues Getriebe

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Neues Getriebe

Beitragvon caspa » Di Jun 23, 2009 13:43

Hi@all

habe mein Audi nun seit 3monaten und schon das erste große Problem,
ein Audi Mechaniker hat festgestellt das ich ein neues Getriebe benötige da mein Schiberkasten kaputt ist und die Lamellen auch hin sind. Ein Reperatur lohnt sich nicht ein neues getriebe wäre besser...

Ich soll nun 50% der Kosten tragen finde das eine große sauerei von Audi ich denke ich habe ein Deutsche auto made in Germany und was habe ich davon nur ärger was kommt dann in denn nächsten 3Monate ein neuer Motor???

vllt hat jemand von euch schon erfahrung mit so was gemacht...

Was würdet ihr an meiner stelle machen

Bin am überlegen mir ein Anwalt zu nehmen...
A4 3.0 Multitronic Bj. 2004 Xenon Navi MMi Radio usw... Prins Gasanlage :))
caspa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 6

Re: Neues Getriebe

Beitragvon M.i.k.e » Di Jun 23, 2009 14:08

Multitronic?
Was ist die Ursache für den Schaden?
Garantie?
Alter/km?

Das Auto ist doch sicherlich 5 Jahre alt, oder?
Audi könnte doch auch gar nichts übernehmen, wenn sie wollen. Falls du keine Garantie mehr hast, sei doch froh über die 50%

Ärgerlich ist es in jedem Fall!
M.i.k.e

Beitragvon CM75 » Di Jun 23, 2009 15:49

Hi,

bei den Multitronicschäden zeigte sich Audi immer relativ kulant, die wissen ja was die Teile Anfangs für ein Schrott waren...

Evtl. kann dein Freundlicher noch mit Audi sprechen so dass sie mehr übernehmen als die 50%, kommt halt auf den Fall an, bei wenigen Kilometern auf der Uhr ist sicher mehr drin. Wenn es 200.000km sind wird sich Audi denken das die Kuh ihre Milch gegeben hat und sich einigeln... :mrgreen:

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User