A4 8H7 Wassereinbruch über der Türdichtung Fahrerseite

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

A4 8H7 Wassereinbruch über der Türdichtung Fahrerseite

Beitragvon Hanfsolo » Do Aug 12, 2021 11:19

Hallo,

es handelt sich um folgendes Auto:
AUDI A4 B6 Cabriolet (8H7), 1781 cm3, 163 PS, BJ: 05/06

Auf der Fahrerseite steht sporadisch in der Türdichtung Wasser. Auf dem Foto kann man es ganz gut erkennen.
Wasser_Fahrertuer_Fenster.jpg

Gibt es hier ein bekanntes Problem bei dem Model, wo der Wassereinbruch herkommen kann?
Ich konnte den Wassereinbruch bis jetzt noch nicht lokalisieren, weil da sehr sporadisch Wasser drin steht. Im Sommer sehr selten, im Winter war das öfters der Fall.

Danke für eure Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanfsolo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 8H7 Wassereinbruch über der Türdichtung Fahrerseite

Beitragvon Hanfsolo » Do Mär 21, 2024 13:51

Hallo Zusammen,

ich muss mal meinen alten Beitrag wiederbeleben. Leider ist mein Problem immer noch nicht behoben. Ich habe schon viel Fehlersuche betrieben, als letzte Instanz eine Nebelmaschine in den Kofferraum verfrachtet und mal geschaut, wo es so qualmt. Das brachte ein paar überraschende Erkenntnisse.
Dazu eine Frage, wie auf dem Foto zu sehen, habe ich ein Wassereinbruch im Fond gefunden, und zwar tropft es Massiv im Bereich der hinteren Fensterdichtung, da wo der elektrische Motor des Fensterhebers sitzt rein. Also hinter dem blau umkreisten Bereich, unter dem Lautsprecher.
Ist das normal das dort viel Wasser runter kommt, wenn man auf die Dichtung am Fenster von Aussen einen Wasserstrahl drauf hält? Oder ist hier die Dichtung zu ersetzen? Ist das eine bekannte Schwachstelle?

Danke und Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanfsolo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck