Hallo zusammen..

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Kotten » Di Jun 23, 2009 12:07

Hi redthunder,

also Bilder vom B7 habe ich ja schon, bzw. auf der Händlerseite von Audi

Ist dann eben in schwarz mit Anisgelber Ausstattung, der B6 ist Atlassilber mit schwarzer Innenausstattung (u. schickem grauen Himmel..)

Der B6 ist ein 2,5 TDI (09/2005), der B7 ein 2,0 TDi 05/2006

Preis B7: 23.800, Preis B6 21.900 Euro..jeweils 1. hand, unfallfrei

Es fehlt beim B7:

-anklappbare Spiegel
-DWA
-Tempomat
-Handy Vorbereitung Bluetooth
-Innenspiegel autom. abblendend
-Lichtautomatik
-Kühlbox Handschuhfach
-Servotronic
-el. Sitze

Zusätzlich beim B7

-18 Zoll 5 Arm Guss Felge Quattro GmbH (17 Zoll S-Line B6)
-S-Line Exterieur
- S-Line Fahrwerk incl. tieferlegung (B6 Fw ohne Tieferlegung)
- Leisten Alu gebürstet (B6 verkrazte normalleisten)

Der Rest der Ausstattung ist eigentlich identisch z.B. Navi groß, CD-Wechsler, MAL, Lichtpaket,Bose, MFL, APS, Xenon (Bi-Xenon), Sportsitze usw..

Unterschied ist noch die garantie: B6 CarLifePlus, B7 Audi GW Garantie..

Wiederverkauf ist mir noch soooo wichtig-ich mache immer Mörderverlust, wenn meine Autos meinen Wunschvorstellungen entsprechen und ich sie dann abgebe :-)
Zuletzt geändert von Kotten am Di Jun 23, 2009 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kotten
 

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Redthunder » Di Jun 23, 2009 12:15

Also wenn du nun die 1900 Euro mehr noch ausgeben kannst...wäre es für mich ganz klar der B7. Okay der 6 Zylinder Diesel hat vermutlich noch ein wenig mehr Durchzugskraft aber dafür der 2.0TDI der neuere Diesel mit verm. weniger Verbrauch.

Bzgl. Wiederverkauf hatte ich ja schon etwas geschrieben.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13656
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon andi1103 » Di Jun 23, 2009 19:22

Wie sieht es denn mit der Abgasnorm aus?. Kriegt der 2.0TDi nicht die grüne Plakette. Ob nun sinnvoll oder nicht, in meiner Gegend wird man demnächst einige Innenstädte nur noch mit der Grünen erreichen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
 
Beiträge: 13481
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Kotten » Di Jun 23, 2009 19:25

Also der 2,5 TDI hatte bei der Probefahrt auch die grüne Plakette in der Scheibe?!

Jedenfalls hat der Verkäufer vom B6 vorhin gesagt, dass am Preis nichts mehr geht..es bleibt also bei 1900 Euro Differenz zum B7....

Wenn ich dann noch Rückleuchen,Carbonfolie, Diffusor und andere Endrohre beim B6 drauf addiere, wird der Abstand noch kleiner..

Oh man...

Ich denke, wenn die Probefahrt am Samstag klappt und mir auch die Innenfarbe live auch zusagt, dann kaufe ich den...
Kotten
 

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Pedl » Di Jun 23, 2009 19:34

Ich würde generell auch zu B7 tendieren, gerade bei dem Preisunterschied. Hat der avisierte B6 denn auch das RNS-E oder noch das "alte" NaviPlus?

Auch wegen Lenkrad und der gesamten Form würde ich so entscheiden. Denk nur dran, wass Du alles am B6 nachrüsten "müsstest": Rückleuchten, TFL... da würde mir noch einges einfallen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Kotten » Di Jun 23, 2009 19:44

Also der B6 hat auch schon das RNS-E..gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als mein aktuelles 16/9 Navi im BMW..

MFL haben beide, aber das B7 ist natürlich schöner... :mrgreen:

Beim dem B7 steht TFL als Sonderausstattung aufgeführt...Muss mal nach Bildern schauen...

Wäre die Tempomatnachrüstung teuer beim B7? Laut Forum nur den Hebel und die Verkleidung einsetzen und programmieren lassen, oder? Nachrüstsätze gibts bei Ebay grad für 60 Euro..würd aber versuchen, das und die aktuelle Navi-DVD wenigstens rauszuhandeln..

Ist halt immer ne sclechte Verhandlungsposition, wenn man 350 km von zu Hause weg bei nem Händler auf dem Hof steht...
Kotten
 

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon cabdriver » Di Jun 23, 2009 19:48

Servus Kotten,

da ich zufällig beide Motoren fahre, 2,5 TDI im cabrio B6 und 2,0 TDI im Avant B7 kann ich dir meine Erfahrungen zu den Motoren sagen.

Der 2,5 TDI ist der absolute Motor zum cruisen! Laufruhig, kaum zu hören im Innenraum (erste Fahrt mit meiner Freundin: "Ich dachte du hast einen Diesel gekauft"). In Kombination mit der Multitronic das perfekte Cabrio. Der Verbrauch ist ca. 1l auf 100 km höher als beim 2,0 TDI
Den 2,0 TDI empfinde ich als spürbar spritziger, von unten heraus und vor allem beim Beschleunigen bei Geschwindigkeiten jenseits 160 km/h. Dafür läuft er viel unruhiger und ist erheblich lauter.

Ich hatte mich beim Cabrio für den B6 entschieden, weil er mir persönlich einfach besser als der B7 gefällt.

Das wird dir wohl nicht richtig weiterhelfen, fahre beide Probe und dann nimm den, der dir besser gefällt. Die Differenz von EUR 1.900.- holst du beim evtl. Verkauf eh wieder raus.

Grüße aus Freising
cabdriver
A5 Cabrio 50 TDi
Benutzeravatar
cabdriver
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 27, 2008 07:05
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TDI 286 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Kotten » Di Jun 23, 2009 19:53

@ cabdriver

Oh..danke für den Ratschlag..hahahaha.. So ein Ärger...jetzt bin ich mir wieder unsicher...!

Gerade den Motor fand ich genial, weil der sich kaum nach Diesel anhörte und sich vom Fahren her echt super anfühlte..Keine Verschlechterung zu meinem R6 Benziner..

Angeblich ist der 2,0 TDI auch in der Wartung (u beim Zahniriemenwechsel) günstiger..

Beim B6 is noch das Problem, dass der VK nicht sicher ist, das (schwarze) Leder auf der Rückbank wieder sauber zu bekommen...

Bist du mit deinem gelben Leder zufrieden??Sehr pflegeaufwändig?
Kotten
 

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon cabdriver » Di Jun 23, 2009 20:32

Ich bin da befangen, es sollte ein B6 sein, schwarz, beiges Leder, Diesel und Automatik. Und genau den hatte ich gefunden :-)
Beim Kauf sah der Innenraum schlimm aus, wollte das Auto zuerst zum Aufbereiter bringen, hab dann aber fast alles zerlegt, und einzeln gereinigt (da muss mal Cola oder so etwas ausgelaufen sein). Das beige Leder lässt sich gut reinigen. Leder lässt sich immer wieder hinbekommen solange es nicht gerissen ist.
Wegen der Feinstaubplakette: Es kann gut sein, dass der B6 eine grüne hat, ich glaube das hat mit Partikelfilter zu tun (war bei mir der Fall, weshalb ich die gelbe habe).
Ciao
A5 Cabrio 50 TDi
Benutzeravatar
cabdriver
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 27, 2008 07:05
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TDI 286 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Pedl » Di Jun 23, 2009 21:26

Kotten hat geschrieben:Beim dem B7 steht TFL als Sonderausstattung aufgeführt...Muss mal nach Bildern schauen...

Wäre die Tempomatnachrüstung teuer beim B7? Laut Forum nur den Hebel und die Verkleidung einsetzen und programmieren lassen, oder? Nachrüstsätze gibts bei Ebay grad für 60 Euro..würd aber versuchen, das und die aktuelle Navi-DVD wenigstens rauszuhandeln....


TFL beim B7 ist grundsätzlich vorhanden bei Xenon-SW. (Ups ein weiterer Vorteil beim B7: Dort bekommst Du gleich Bi-Xenon. Das gibt's beim B6 nicht.)

Da das MFL bereits in beiden vorhanden ist, wurde auch ein Highline-Lenkstockmodul verbaut. Das heißt Du brauchst nur den Hebel, die untere Lenksäulenverkleidung und jemanden in Deiner Nähe mit VAG-COM. Kosten halten sich soweit in Grenzen, dass ich dafür lieber noch ein teureres Gimmick heraushandeln würde.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Kotten » Mi Jun 24, 2009 14:39

Hm..trotz Krise wird irgendwie immer noch nicht gern verhandelt..naja...

Jetzt habe ich mir mal vorhin einen B6 mit Anisgelber Innenausstattung angesehen...war irgendwie nicht so mein Fall. Ich weiss aber nicht, ob es daran lag, dass der Wagen aussen dunkelblau mit blauem Amaturenbrett und unschönen Holzloptikleisten war..

Hoffentlich gefällt mir das am schwarzen B7 mit Aluleisten besser...
Kotten
 

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Kotten » Fr Jun 26, 2009 11:32

In mir zieht sich echt alles zusammen, wenn ich daran denke, morgen 350 km einfach zu fahren, um einen Verkäufer zu treffen, der nicht verkaufen will...?!

Habe gestern abend extra nochmal ein paar Fragen gemailt und um Rückruf gebeten, ob die Probefahrt jetzt am Samstag morgen klar geht...

Bin mir echt unsicher, ob ich den B B7 sein lasse und noch 1 oder 2 private B6 anschaue oder gleich den B6 nehme, den ich bereits in München bei der Mahag probegefahren bin...

Ich habe ja schon oft gelesen, dass es angeblich trotz Wirtschaftskrise kaum motivierte Verkäufer gibt, hatte aber irgendwie noch Hoffnung...naja..dan rufe ich halt gleich mal da an...
Kotten
 

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Kotten » Sa Jun 27, 2009 15:32

Sooooooooooooo!!!!!!

Da war ich wohl gestern ein wenig zu voreilig...die Mail vom Verkäufer kam am Nachmittag (kurz nach meinem Eintrag hier) und ein anschliessendes Telefonat war auch sehr angenehm.

Der gute Eindruck setzte sich fort, als ich nach 350 km Fahrt heute morgen in Zwickau auf den Hof vom Audi Zentrum fuhr. Der Wagen stand bereits frisch gewaschen mit roter Nummer versehen abfahrbereit vor der Tür. Nach kurzem Formularausfüllen konnte ich auch schon los, so lange ich wollte (1,5 Std).

Erster Eindruck vom Wagen-sehr gut gepflegt und gut erhalten. Das "Anisgelb" sieht zum Glück in der Realität nicht wirklich gelb aus, sondern eher hellbeige. In Verbindung mit Phantomschwarz aussen, den Aluleisten innen und dem Rest der Innenausstattung (incl. Himmel) in schwarz sieht das wirklich sehr schick und edel aus.

Erster Fahreindruck ist, dass der Motor sich beim Beschleunigen schon deutlich schwerer tut, als der 2,5 TDI (wen wunderts) und es ab 200 Km/h recht zäh wird, bzw. nicht mehr viel kommt. Aber da der Hauptgrund für den Umstieg vom Reihensechser Benziner auf Reihenvierer Diesel ja das Sprit-/Geldsparen ist, sollte die gebotene Fahrleistung schon reichen...Lahm ist er ja jetzt nicht.

Nach 30 Autobahnkilometern bin ich dann erstmal auf einen Parkplatz, um alles in Ruhe anzuschauen. Wieder habe ich fast nichts gefunden, was mir nicht gefällt. Ok, ich dachte, ich hätte als TFL die schönen Diodenreihen im Scheinwerfer, ist leider nicht..naja.

Der Wagen ist innen wir aussen wirklich sehr gut erhalten und hat keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Auch das Dreispeichen-MFL gefällt mir :mrgreen:

Also zurück zum Händler gefahren und versucht zu verhandeln-nicht unbedingt meine Stärke... :oops:
Ende vom Lied-300 Euro vom Preis runter und ich bekomme den Tempomat nachgerüstet...Hätte mir mehr gewünscht, aber saß (für mich) irgendwie nicht drin.
Es stand tatsächlich auch schon ein 2. Pärchen da, die den Wagen unangemeldet Probe fahren wollten..

Also fix eine Unterschrift geleistet, schnell wieder nach Hause gefahren und jetzt wird bis Donnerstag gewartet......Ich freu mich riesig!!!!

Falls es jemanden interessiert hier noch die Daten:

A4 Cabrio 2,0 TDI DPF 140 PS 6 Gang

Phantomschwarz perleffekt
Leder Perlnappa anisgelb
Leichtmetallräder 8*18
Lichtpaket
Sportsitze vorn
Sizheizung
S-Line Sportfahrwerk
Radschrauben diebstahlhemmend..
MFL-Sportlederlenkrad 3 Speichen
Navi + RNS-E (Farb-FIS)
6-Fach CD-Wechsler
Bose
S-Line Exterieur-Paket
Xenon Plus
SWR
APS-hinten
Windschott
Tempomat

Ich glaube, das war alles. Also muss ich nur noch den Kühlschlauch fürs Handschuhfach, den automatisch abblendenden Innenspiegel/die Lichtautomatik nachrüsten..

Fotos gibt es dann nächste Woche :-)

Viele Grüße

Kotten
Kotten
 

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Kotten » Mi Jul 01, 2009 05:46

...so...noch ein Tag Warten und ohne Auto auskommen (der BMW ist gerade beim Lackierer)..

Die Grundausstattung ist aber schon eingetroffen...nur das Verdeckmodul wird später geliefert... :mrgreen:
IMG_0004.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kotten
 

Re: Hallo zusammen..

Beitragvon Bayern68 » Do Jul 02, 2009 22:01

Servus Kotten !

Herzlich willkommen hier im besten Verdeckfalter-Forum .. :mrgreen:

Seh grad das Du in Erding unterwegs bist, daher mal einen Gruss von München-West nach Erding !

Und wieder ein Kollege für die sog. Süd-Fraktion :mrgreen:

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass hier und immer eine Handbreit Luft um dein Cabrio [smilie=drive.gif]

Bin auf jeden Fall -wie alle anderen hier- noch auf de Buidln gespannt...
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste